Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 18.03.2012, 10:52 Uhr

Mal ne blödeFrage

Guten Morgen erst mal,

kann man Herzschmerzen hat, ohne einen Infarkt ?? Vielleicht weil man viel Ärger hat oder so ?? Ich hab seit heute morgen immer wieder Schmerzen, mal sind sie da, mal nicht. Fühlt sich wie beklemmt an. Oder kann das doch was am Herzen sein ?? Ja, ist ne blöde Frage, vielleicht lachen sich jetzt auch einige krümelig, aber es wäre mir wichtig.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, auch wenn ich hier nicht im Frauengesundheit schreibe, nur da sind so wenig Leute unterwegs und ich wöllt gern heute noch ne Antwort.

Danke

 
11 Antworten:

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von anbin39 am 18.03.2012, 11:12 Uhr

Da man in einem Forum keine Ferndiagnose machen kann ist ein Arztbesuch unerlässlich. Es kann alles mögliche oder auch gar nichts sein. Streß kann Schmerzen verursachen. Blähungen können das Gefühl geben daß das Herz schmerzt.
Bitte die Symptomatik nicht googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte das mal

Antwort von like am 18.03.2012, 11:16 Uhr

und Angst, dass ich mir durch ne fiebrige Infektion eine Herzmuskelentzündung zugezogen hätte. Nachdem bei umfassenden Untersuchungen beim Arzt nichts rauskam, tippte die Ärztin auf eine Ausstrahlung von der Brustwirbelsäule aus, wo sich wohl ein Wirbel etwas "verklemmt" hatte.
Ging dann auch wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte das mal

Antwort von Fredda am 18.03.2012, 11:19 Uhr

Ich hatte es auch mal von der Wirbelsäule ausgehend.

Allerdings kann hier niemand Entwarnung geben, man kann nämlich sehr wohl Herzschmerzen ohne Infarkt haben aber dummerweise auch umgekehrt. Daher lieber einmal zu oft ins KH.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es....

Antwort von 3fachMama am 18.03.2012, 11:24 Uhr

... damals auch so. Ich dachte echt, ich hätte nen Infarkt. Luftnot, Schmerzen ohne Ende in der Brust und Herzgegend.

Bei mir war der Brustwirbel draußen. Da hätt ich nie dran gedacht.
Ich wurde dann eingerenkt und gut war´s. Hab das ab und an mal wieder. Aber so schlimm wie damals war es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2012, 11:24 Uhr

Ich habe das desöfteren, aber von der Wirbelsäule ausgehend. Beim Einatmen werden die Schmerzen dann meist schlimmer.

Ich rate dir dringend, einen Arzt aufzusuchen und ein EKG schreiben zu lassen. "Beklemmt" kann, aber muss nicht, auch auf anderes hindeuten.

Bitte geh zum Arzt!

LG und alles Gute!
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von pflaumenbaum am 18.03.2012, 11:28 Uhr

Bei mir kommt es durch eine Schilddrüsenunterfunktion. Wenn ich nicht gut eingestellt und in der Unterfunktion bin, kriege ich einen erhöhten Puls und Herzschmerzen. Passt zwar eigentlich nicht, aber ist so. Würde aber trotzdem zum Arzt gehen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von maleja am 18.03.2012, 11:28 Uhr

Ich hab das öfters. Früher bin ich immer panisch zum Doc gerannt. (mach ich heute auch noch ab und zu ;-))

Meistens ist es der Brustwirbel, der verklemmt ist. Ich habe auch seit Jahren eine Dauerbehandlung beim Physio.

Es kann aber auch vegetativ sein. Das heißt, wenn Du viel Stress o.ä. hast, kann es auch zu solchen Sympthomen kommen.
Bei mir ist es dann so, als ob mir jemand auf dem Brustkorb sitzt, bzw jemand, der mir die Luft zudrückt.

Überleg mal, ob Du zur Zeit Dinge in Deinem Leben hast, die Dir die Luft nehmen...?!

Allerdings würde ich trotzdem zum Doc gehen. gerade bei Frauen ist es ja so, dass sie bei einem Infarkt andere Sympthome haben als die Männer. Deshalb oftmals schwerer zu bestimmen.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Du einen Infarkt hast. Denn ich glaube nicht, dass Du dann noch hier schreiben würdest.

Alles Gute und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von Lucylu am 18.03.2012, 12:05 Uhr

Ja, ich hatte mal Herzrythmusstörungen, die durch Stress und Ärger bedingt waren. Hab ein Langzeit EKG geschrieben bekommen und dann ein Medikament ich glaub mit Weißdorn. Ich weiß jetzt, dass das sein kann, aber als ich es das erste mal hatte (nachts), hab ich echt Panik gekriegt!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von samirasmama am 18.03.2012, 12:51 Uhr

Mein mann (23) hatte im brustbereich immer wieder mal schmerzen,wenn er sport gemacht hst oder auch im ruhe zustand,waerend des schlaf aufgewacht,,...hausarzt hat ihn zum kardiologen ueberwiesen der feststellte das er einen infarkt hatte der etwa ein halbes jahr zurueck gelegen hatt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von sandfisch am 18.03.2012, 12:59 Uhr

hast du den etwas genommen also Medizin? ich bekam mal Herzschmerzen durch ein Medikament, gegen Sodbrennen, da war drinn das hat mir dann
so ein Herzklemmen verursacht, es dauerte dann einige Stunden..
der Arzt sagte das es vom Medikament kam, ich arbeitete da im Krankenhaus
und er hatet mir das Medikament gegeben, dann rief ich an ich musste mich dann hinlegen und die Kolegin ständig Blutdruck messen.. gute Besserung wünscht dir sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blödeFrage

Antwort von minimann am 18.03.2012, 16:47 Uhr

Ausgelöst durch Streß können Herzbeschwerden auftreten. ABER aus beruflicher Erfahrung kann ich mittlerweile nur raten, lieber einmal mehr zum Hausarzt zu gehen, um ein EKG zu schreiben, ggf.Blut noch abnehmen.

Und nein, das ist keine blöde Frage. Da es AUCH vom Wirbel/ Rücken aus her kommen kann.

Jüngste Patienten, Donnerstag entlassen, 26 JAHRE, Herzinfarkt.

lg, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.