Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 18.10.2012, 14:44 Uhr

Gewissensfrage und überhaupt ... sind Waschbaeren hier in Europa eh invasiv

Huhu,

sooo, ich hab sie (bzw. den Kurzmantel) zurück gebracht.

War kein Problem !

Ich meine im Grunde habt ihr Recht, es ist völlig inkonsequent sich da aufzuregen und gleichzeitig Daunenjacken, Leder und Co. zu kaufen.

Zumal das mit den Waschbären in Skandinavien wohl echt stimmt, Plage und so ...

Aber es stand auch noch allen Ernstes: Made in China in der Jacke !
Das hat mir dann den Rest gegeben, ich will doch nicht nen gequälten toten Waschbären aus China spazieren tragen. Auch wenns nur im Kragen ist.
Glaub kaum, daß sie die überzähligen Waschbären erst aus Skandinavien da hinshippern. Das sind doch garantiert Qualzuchten : Nee Nee !

Achtet mal drauf: an den hochpreisigen Jacken ala Gaastra, Napapirj und Co hats dieses Jahr fast nur Echtfellbesatz ! (Dabei hat gerade Gaastra laut google Recherche meinerseits heute Nacht wohl 2007 eine Petition unterschrieben keine echten Felle mehr zu verwenden ...) Oder war das schon immer so ? Ich kauf nicht jedes Jahr was Neues ...

Oh man, ich hab grad eigentlich gar keine Zeit für sowas, aber das musste jetzt einfach sein !

Aber irgendwie gehört sich das für mich nicht, Echtfell ist einfach ne Stufe too much, ich wär nicht glücklich geworden.

Werde mal gucken was ich sonst so finde, hab jetzt nicht ewig Zeit zum Suchen und das nächste Thema mit den Daunen auch wieder an der Backe ... ich hätt ja schon gerne nen Daunenmantel, aber was man da so liest ist ja mehr als ekelig.

Und nur noch in Synthetik rumlaufen ist auch nicht meine Antwort auf mein schlechtes Gewissen.

Also immer noch blödes Thema.

Merci für Eure Beiträge !

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.