Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 30.03.2022, 19:36 Uhr

Gas-Notfallplan - Vorwarnstufe ausgerufen

Tja, wir haben uns die Frage auch schon gestellt was wohl im Herbst Winter passiert wenn die Lager leer sind
wir heizen mit Gas und machen Warmwasser damit, das könnte man auch mit Strom aber der wird auch rar und teuer, keine echte Hilfe.
Aber auch Wasser ist knapp, die Idee weniger zu duschen oder baden ist nicht falsch, früher war das auch nicht zweimal am Tag üblich,da wurde sich normal gewaschen und man stank auch nicht, oder verklärt da die Erinnerung ?

Ich zB wasche kälter und dennoch ist die Wasche sauber, das braucht aber Storm un kein Gas. Wir könnten das untere Stockwerk konmplett mit Holz beheizen aber umweltfreundlich ist das nicht und ich vermute wenn Gas knapp wird ist Holz auch teuer und knapp.
Weniger heizen ist sinnvoll, aber garnicht ist schlecht wegen Schimmel zB
Heizung umrüsten gerde illusorisch, wollen alle und was sind echte Alternativen, Wärmepumpen nur wenn man den Strom vom Dach bekommt, versucht unser Nachbar seit vielen Monaten und kein Betrieb bekommt das geliefert und gebaut

Ich frage mich wem im Notfall denn das gas abgedreht werden wird
die Hälfte weniger brauchen bekommt man ja nicht dosiert, Leitung nur von 6 - 7 h offen udn Abends ab 17 - 19 h ? Wie sollte das gehen
die Industrie braucht das Gas auch, zahlt aus dem Umsatz Steuern, Löhne etc wie sollen die das runterschrauben am Verbrauch ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.