Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 30.03.2022, 19:15 Uhr

Gas-Notfallplan - Vorwarnstufe ausgerufen

Klar könnten wir weniger heizen, aber das werde ich nicht. Der große Verbrauch kommt nicht von normalen EFH‘s!
Wir könnten noch mit Holz kochen und einiges beheizen, werden hierfür wohl auch einen alten Schornstein wieder aktivieren. Dann ist der große Teil des Hauses damit erwärmbar.
In den nächsten 5 Jahren wird das Haus saniert. Dann wird es PV geben für Heizung und Wärme sowie ein Gründach auf der beschatteten Seite - diese sind in Punkte Dämmung nicht zu toppen.

Warmes Wasser für mich kann ich sparen, indem ich auf Arbeit Dusche. Kliniken werden weiterhin versorgt denke ich… aber dann ist auch schon Schluss.

Wenn Gas wirklich reglementiert wird, dann erwärmen wir Wasser über den Kamin und im Zweifel wird sich wie früher gewaschen und gekocht. Wir sind durchs Camping geübt und wissen uns im Zweifel zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.