Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 18.07.2014, 22:48 Uhr

Gartenarbeit auf fremdem Grundstück

gebt mir mal Einschätzung zu folgendem Vorkommnis: meine Mutter, reichlich betagt, wohnt im eigenen Haus mitten in der Stadt, kleines Gärtchen hinterm Haus, an das auf der Grenze zwei Garagen grenzen, eine der ebenfalls betagten Nachbarin gehörend. Die Garagen sind von der Seite des Gartens meiner Mutter mit Efeu bewachsen. Die Nachbarin bat meine Mutter, die rückseitig angebrachten Lichtsteine vom Efeu zu befreien, damit wieder mehr Licht in die Garage käme, was meine Mutter wohl auch tat. Nun lag plötzlich heruntergerissen der komplette Efeu unten an der Garage, die Mauer sieht absolut blöd jetzt aus ( Efeuspuren und Reste), das Grünzeugs wurde liegengelassen, der Garten durchs verschlossene Gartentor zu diesem Zweck ohne vorheriges Anfragen betreten. Vermutlich war es Verwandtschaft der Nachbarin, selber ist sie körperlich gar nimmer so fit.
Finde nur ich das frech bzw. ein Unding? Hätte meine Mutter die Garage gar nicht bewachsen lassen dürfen? Würdet ihr was tun oder das Ganze auf sich beruhen lassen im Sinne einer friedlichen Nachbarschaft ( die an sich auch besteht - die alten Damen unterhalten sich gerne mal auf ein Schwätzchen auf der Straße)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.