Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.03.2017, 10:00 Uhr

Ganztags-Vorschule für 3- bis 5-Jährige?!

Hallo Isi,
Ich glaube, wenn das zur Verfügung stehen würde, würde ich sehr gründlich überlegen, ob ich das machen würde. Wäre es jetzt beispielsweise von 8.30-12 oder meinetwegen auch von 7.30-13 Uhr, würde ich es absolut gut finden.
Bis 16.30 an jedem Tag ausser dem Mittwoch wäre schon sehr sehr viel, finde ICH. natürlich gibt es Eltern, die ihre Kinder auch noch länger abgeben müssen, aufgrund von Arbeit. Aber wer es nicht MUSS, gibt seine Kinder wohl auch nicht für eine so lange Zeit weg.

16.30 ist Abholzeit, mit Anziehen und Co kommt man dann vielleicht 16.45 raus und hat dann noch den Heimweg (sagen wir mal 15min) und ist dann 17Uhr mit Kind zuhause angekommen, kann sich vielleicht noch die Highlights des Tages erzählen lassen oder tröstet uU ein ausgepowertes Kind, das viel weint und überfordert ist, dann gibt es Abendessen und das Kind wird bettfertig gemacht.
MIR wäre es zu wenig Zeit mit meinen Kindern. Andere Eltern mögen das ganz anders sehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.