Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.10.2015, 12:30 Uhr

GERADE wenn du in Betonwüsten gelebt hast...

... müsstest du doch so einen Baum umso mehr zu schätzen wissen - oder...?

Also ich kennes zumindest so, dass oft Menschen, die nicht immer Natur um sich herum hatten, umso dankbarer für sie sind und manchmal auch ein wenig "sentimental"... :-) Während Leute vom Land da mitunter eher pragmatisch sind und nicht so gefühsduselig, weil es halt selbstverständlich ist und man immer schon Bäume gefällt, Holz gehackt usw. hat...

Ich finde die Angst, "irgendwann" könne der Baum aufs Haus stürzen, wirklich etwas übertrieben. Es sei denn, er wäre nachweislich schon morsch oder so... Da könntest du auch sagen, ein Hochhaus könnte irgendwann einstürzen oder so.... falls es evtl. schlechte Fundamente hat. Beim Baum ebenso - FALLS er faule Wurzeln hat oder der Sturm zu stark wird... alles nur Eventualitäten, finde ich.

Dieses hier auch erwähnte Kappen von Bäumem finde ich auch furchtbar. Das sieht doch schrecklich aus, nur dieser kahle Stamm, wie amputiert... :-( Was ist das für eine "Mode"? Hab ich bisher nur in Deutschland gesehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.