Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 10.11.2013, 14:31 Uhr

GEGENFRAGE

Bei richtigem Sauwetter (extrem windig mit Starkregen, Gewitter, Temperaturen weit unter null…) wird gefahren.

Normalerweise laufen sie mit vielen Kindern zusammen zur Schule, mit Leuchtweste. Die Knder werden generell meist von mindestens einer Mutter/ einem Vater begleitet.

Fahrrad, Roller oder dergleichen erlaube ich als Transportmittel zur Schule nicht. Ich hatte auch schon mal (als Autofahrerin) ein Erlebnis mit angeblich ach so verkehrskompetenten Viertklässlern. Ist ja auch sauwichtig, bei Rot über die Ampel zu sausen, weil man auf der anderen Seite den Kumpel sieht… da traue ich einfach keinem Kind.
Ich traue morgens im Stoßverkehr auch keinem Erwachsenen. Die Kinder müssen hier an zwei Durchgangsstraßen entlang und diese Straßen müssen sie auch überqueren. Und Autofahrer morgens auf dem Weg zur Arbeit scheinen alle irgendwie dauernd in Eile und verblödet zu sein, was ihr (in der Regel unangepaßtes) Fahrverhalten zeigt. Da will ich meine Kinder nicht auf Fahrrädern dazwischen wissen.

Dunkelheit: Nachmittags sind meiner Ansicht nach mehr "Gestörte" unterwegs als frühmorgens. Kann ja Einbildung sein, aber das denke ich mir eben. Mir graut vor denen, die gerne mal Kinder in ihr Auto zerren. Ist mein persönlicher Alptraum, kann sein, daß ich da überreagiere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.