Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalaura am 13.09.2011, 9:36 Uhr

für mich aktuell... wie lange muss man auf Bafög warten`?

die Tage soll ein Bericht gekommen sein, wo ein Student 8 !!! Monate auf sein Bafög warten musste. Nun bin ich etwas besorgt....

 
3 Antworten:

Ganz unterschiedlich!

Antwort von ccat am 13.09.2011, 9:41 Uhr

In SA ging es ganz fix-3-4 Wochen und der Bescheid war da. In NRW musste ein Freund 10 Monate auf sein Bafög warten, er ist überhaupt nicht über die runden gekommen und musste sich Geld borgen, der nächste Antrag hat genauso lange gedauert, da ist das wohl so üblich! Unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz unterschiedlich!

Antwort von quinnmops am 13.09.2011, 9:47 Uhr

Gehts um Studentenbafög? Da ist das wirklich sehr unterschiedlich..
Mein Erstantrag hat damals 4 Monate gebraucht. Danach ging es
zumeist fixer, weil ich dann schon wusste auf was ich zu achten habe.

Wenn das Geld gar nicht zum Leben reicht, dann geh hin und frag nach,
wie es mit der Bearbeitung aussieht. Wenn sie meinen, dass es noch ne Weile dauern kann, dann frag wie es mit einem Vorschuss aussieht, der
dann gegen das tatsächliche Bafög gegengerechnet werden kann, wenn
es dann mal kommt.

Wenn man wirklich auf Bafög angewiesen ist, dann hat man ja im
Normalfall auch keinen der einem einfach mal so ein paar Monate den
Betrag zuschustern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell... wie lange muss man auf Bafög warten`?

Antwort von Hannehoch6 am 13.09.2011, 18:44 Uhr

bei mir hat es damals 2 1/2 Monate gedauert bis das erste Geld+ Nachzahlung kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.