Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.09.2015, 10:55 Uhr

Für mich aktuell: Wohnzimmer-Umfrage

Was meine Kinder dazu sagen? Wieso sollte das wichtig sein? Ich zahle den Spaß, außerdem werde ich noch ein paar Jahre länger hier wohnen als die Kinder.

Das Sofa ist schon seit vier Monaten weg und ich vermisse es immer noch nicht.

Das Wohnzimmer ist halt nicht sehr groß, außerdem ist es ein Durchgangszimmer zum Eßbereich und zur Küche. Große Möbel stehen immer im Weg herum, finde ich.

Das "alte" Sofa war ein recht kleiner Zweisitzer. Das stand an der Wand und war daher nicht im Weg. Aber man saß halt immer so blöd nebeneinander. Das finde ich mit der derzeitigen Sessel-Lösung irgendwie schöner, die kann man auch zu Sitzgruppen schieben, wo man sich ansehen kann.

Wenn ich ein größeres Sofa kaufe, müssen die Sessel unweigerlich komplett raus. Ich mag mich aber von denen nicht trennen, es sind Erbstücke (Originale von Bernheimer, wunderschön). Erschwerend kommt hinzu, daß die Sessel die Sitzhöhe von Stühlen haben (eine Tatsache, die ich mit zunehmendem Alter immer angenehmer finde - noch ein Grund, warum ich sie behalten möchte - sie sind wirklich unglaublich bequem). Sofas passen nicht von der Sitzhöhe her, das ist immer irgendwie doof.

Das alte Sofa war schon ein Kompromiss. Ich fand es okay, hätte es aber nicht gekauft. Die Sitzhöhen-Unterschiede zu den Sesseln waren immer nervig. Mein Ex-Mann fand ein Sofa unverzichtbar, ich wollte mich aber schon damals nicht von den Sesseln trennen.

Irgendwie läuft es genau darauf hinaus: Ich mag nicht schon wieder einen Kompromiss. Das bedeutet aber, daß ich mich zwischen den Erbstücken und einem "richtigen" Sofa entscheiden muß. Ich sehe die Vorteile eine Lümmel-Kuschel-Landschaft durchaus, aber mag ich dafür auf die (bequemen, schönen und emotional belegten Sessel verzichten?

Doof, das.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.