Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.09.2014, 16:55 Uhr

friseur mindestlohn und preise

Du hast ja genug Antworten gekriegt.

Wobei- meine Frage, offene Frage- muss denn der Minestlohn, der ja nicht so viel ist, in Preissteigerungen muenden? Koennt Ihr nicht Eure Produktivitaet erhoehen?

Wir haben in der Hauptsstrasse unseres berliner Stadtteils vier Frieseutlaeden auf einem knappen km. Richtig voll und gut besucht ist der von der ICH-AG Friseurin, jetzt schon die preisewerteste mit Abstand, man muss auf Knien inzwischen um Termine betteln, sie hat mal in eminem beisein jemand rausgeworfen, der iht fuer 1500 Euro Internetwerbung andrehen wollte mit den Worten, dass ihr nichts schlimmeres passieren koenne als mehr Kunden, sie schaffe ja jetzt schon nicht alle. Sie verdient auch gut.

Zwei der anderen gescahefte sind Krauter wie man im Rheinland sagt. Groesser als die ICH AG, mit jeweils drei bis vier Damen im Salon. gehe ich notgedrungen hin wenn die ICH AG mic nicht nimmt/ da ist immer frei, meist stehen die Damen umeinander herum, ich habe noch nier erlebt, dass alle drei oder vier arbeiten.Und hier sehe ich probleme. Die sind eh schon teurer als die ICh AG, wenn die Damen fuers Herumsehen kuenftig noch mehr geld kriegen fuers Nichtfrisieren und Herumstehen, muss man wenn man tatsaechlich sich dort die Harre machen laesst, emhr zahlen.

Und ein LuxusFriseur ist da, da ist auch immer wenig Volk, aber so teuer, denen reichen vermutlich fuenf Kunden am Tag.

Frage also, schneiden, toenen, foenen Deine Damen ohne nennenswerten Leerlauf ?Wenn nicht, wuerde ich versuchen, deren Produktivitaet zu steigern. Und ohne vorwegerklaerungen und entschuldigen. Sag es doch wenn einer fragt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.