Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 17.11.2015, 15:58 Uhr

Frankreich bittet die EU um Hilfe

Hallo Sille,

wie kommst du denn zu deiner Bewertung für Afghanistan? Ich sehe es genau anders. Seitdem sich der Westen militärisch zurückgezogen hat, errichten die Taliban ihr altes "Regime" wieder. Da ist nichts mehr mit dem, was du da schreibst. Das würde mir auch gefallen. Ich wäre sehr für Schulbesuch der Mädchen ..., aber leider ist dem nicht so. Im Gegenteil, die Menschen, die damals für die Bundeswehr und andere westliche Dienste gearbeitet haben, werden nun verfolgt und sind in Lebensgefahr. Wir können den Afghanen nicht einfach eine andere Regierung verordnen, die nicht zur "Mentalität" dieser Menschen passt. Möglicherweise sind die Taliban auch deshalb so stark, weil sie entsprechenden Rückhalt in der Bevölkerung haben. Die sind dort einheimisch und alle westlichen Mächte waren als Besatzer dort. Aber darum geht es jetzt nicht. Frankreich hat um Beistand im Kampf gegen den IS gebeten.

Ich habe ja noch gar nicht geschrieben, ob ich für oder gegen diesen Beistand bin, denn ich würde erst einmal gerne wissen, was Frankreich genau will, wie dieser Beistand überhaupt aussehen soll, und dann entscheiden, ob und in welcher Form Beistand geleistet wird. Auch ich weiß und finde es durchaus angemessen, dass wir hier solidarisch an Frankreichs Seite stehen, aber ich verstehe nicht, warum alle gleich "hier" schreien, wenn sie noch gar nicht wissen, was genau gefordert wird.

Ich denke, es wäre schon ein Fortschritt, wenn wir den IS in Deutschland und in Europa bekämpfen würden, aber wir schaffen ja nicht einmal das. Hier müßten wir doch zuerst ansetzen. Dafür würde ich auch eine Einschränkung unserer Freiheitsrechte für eine beschränkte Zeit in kauf nehmen.

Ich finde, dass in Syrien nicht zu wenig, sonder eher zu viel bombardiert wurde. Wenn ich zuletzt Bilder aus Syrien gesehen habe, dann war in allen Städten, die gezeigt wurden nur noch Schutt und Asche.

Außerdem bin ich der Meinung, dass auch das Leben unserer Berufssoldaten nicht einfach so sinnlos aufs Spiel gesetzt werden darf. Ich habe noch nie verstanden, warum Deutschland am Hindukusch, im Irak ... verteidigt werden soll. Den Einsatz in Burundi zur Vermeidung eines drohenden Völkermordes sehe ich allerdings anders. Hier kann man nicht einfach noch einmal zuschauen, wie gerade ein Völkermord passiert.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.