Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.11.2015, 15:26 Uhr

Frankreich bittet die EU um Hilfe

Kennst Du die (voelker)rechtliche Definition von Angriffskrieg? Kennst Du die Bestimmungen zu militaerischem Vorgehen in der UN-Charta und im NATO-Vertrag und Ohre Auslegung?

Wenn man diese kennt, wird klar, dass dad ein ganzes schwieriges rechtliches Terrain ist und einfache Antworten eigentlich nicht möglich sind ...

Alles sehr strittig in dem Bereich .... Kann man zu den verschiedensten Ansichten gelangen ...

Wie man allerdings zu der pauschalen Behauptung gelangen kann, dass es den Menschen in Afghanistan nicht besser geht als zuvor, ist mir ein Raetsel ... Es ist zwar richtig, dass die Taliban leider wieder an Einfluss gewinnen (was m.E. auch an der Mentalitaet der Menschen und dem Stammeswesen in Afghanistan, das ein einiges Verhalten oftmals verhindert u d staendig wechselnde Buendnisse beguenstigt, liegt). Dennoch sehe ich persoenlich es schon als großen Fortschritt an, dass Kinder, insbesondere auch Maedchen, wieder Schulen besuchen können, es wieder eine einigermassen moderne Gesundheitsversorgung gibt, von der auch Frauen nicht ausgeschlossen sind, Geburtshilfe etc., dass Frauen wieder am oeffentlichen Leben teilnehmen können, dass die Menschen wieder Musik machen und hoeren duerfen, sogar westliche, dass wieder Sport getrieben werden kann ... fuer uns Selbstverständlichkeiten, die man gerne über sieht ...

Hins. IS stimme ich Dir vollkommen zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.