Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 03.05.2012, 8:23 Uhr

Frage zu Spielstraßen, bin aktuell geladen ...

so parken, dass nur Slalom gefahren werden kann, geht nicht
weil nur parken auf aufgewiesenen Parkplätzen erlaubt ist.
Spielstraße: es darf überhaupt kein Auto fahren
verkehrsberuhigte Straßen: Schrittgeschwindigkeit, allerdings toleriert die Polizei bis zu 20km/h, gemessen wird eh seltenst.
Und die Polizei hatte ich letztens fast in meinem Heck sitzen, ich empfand es als Nötigung, denn denen war ich zu langsam. Ich lasse das Auto im ersten Gang rollen, das sind ca. 10km/h, also eigentlich zu schnell, aber nicht schnell genug für die Polizei.
Wahrscheinlich wird eher an die Vernunft appelliert, denn wenn man als Autofahrer in einer verkehrsberuhigten Zone fährt und einem Kind passiert was, hat man immer schuld, egal woher das Kind kommt und wenn es von einem Baum vor Dein Auto springt...
Bei uns ist es so, dass sogar Kleinkinder oft zwischen den parkenden Autos spielen und dann unverhofft auf Laufrädern hervorgeschossen kommen, da sind selbst 6-7km/h zu schnell, besser ist es, wenn man sich regelrecht vortastet.... aber dann gibt es auch die Raser, bei uns in der Siedlung sind ein paar Halbstarke, die mit quietschenden Reifen losrasen... hauptsache, die machen sich nicht mal ganz unglücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.