Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 01.05.2012, 21:13 Uhr

Muttermal offen

Hallo

Eben ist mir mein Kater in den Hausflur entwischt- beim wieder reinholen wollte er runter, hat sich abgestossen, ich hab leider zu langsam losgelassen.
Fazit: Kratzer am Bauch und ein Muttermal, was er dabei aufgekratzt hat.

Hab alles mit Betaisodona und Heilsalbe versorgt.
Wie ist das nun mit dem Muttermal?
Soll ich das besser kontrollieren lassen oder reicht eine normale Versorgung mit Heilsalbe?

Sorry bin grad ein bischen durch den Wind.....mein Bauch sieht aus wie ein Schlachtfeld- hatte keine guten Ergebnisse bei den Muttermalen, die der Doc entfernt hat.


Merle

 
4 Antworten:

Re: Muttermal offen

Antwort von Seansmama am 01.05.2012, 21:35 Uhr

Ich würde sagen, das Muttermal, wenn es bis jetzt unauffällig war, wird es das auch weiter sein, einzig den Kratzer beobachten, nicht das es sich entzündet, Katzen tragen jede Menge Unrat an ihren Krallen rum, wenn es sich entzündet ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte das auch mal

Antwort von like am 01.05.2012, 21:42 Uhr

Muttermal am Bauch, das irgendwie durch's Abtrocknen aufging und blutete. Hat mich beunruhigt. Hab's mir bei unserem Hautarzt, der sehr schnell mit dem Wegschneiden ist, entfernen lassen. Ging fix, kaum Schmerzen danach. War dann auch alles ok mit dem Befund. Bin trotzdem jetzt froh, dass ich eins weniger hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte das auch mal

Antwort von Merle32 am 01.05.2012, 21:48 Uhr

Hallo

Danke Euch.
Ich werde morgen mal schauen wie das aussieht, ansonsten am Do den Doc drüber schauen lassen.

Lieben Dank

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte das auch mal

Antwort von Leewja am 02.05.2012, 8:07 Uhr

ich würde auch sagen, daruf gucken lasen.

gerade, wenn du schon dysplastische Nävi hattest, muss man ja kein risiko eingehen und entzündliche irritationen können die diagnose einfach schwieriger machen.

ich bin ja nun beruflich geschädigt, ich lasse mir dauernd irgendwas wegschnippeln von den kollegen, wegen meiner melanomphobie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.