Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Süßchen am 25.10.2005, 20:42 Uhrzurück

Frage zu Nebenkosten-Abrechnung

Hallo an alle da draußen!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hierher passt, aber ich versuche mal mein Glück...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte und vielleicht auch weiß, wo ich im Internet Belege dafür finden kann.

Also, mein Freund wurde vor Kurzem von seiner Vermieterin angeschrieben. Sie gab an, dass sie aufgrund familiärer Probleme in den letzte 4 (!!!!) Jahren nicht dazu gekommen sei, für ihre Mieter die jährliche Nebenkosten-Abrechnung zu erstellen. Nun hat sie ihm eben mal €2000 in Rechnung gestellt.

Ich möchte gern wissen, ob sie das so einfach darf, oder ob man als Mieter das Recht auf eine jährliche Abrechnung hat? Und, muss er die Summe nun zahlen, oder wäre der Rechtsweg angebracht?

Danke für eure Hilfe!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten