Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 02.12.2015, 15:50 Uhr

Frage an die Mediziner unter euch

Ich bin keine Medizinerin, würde aber so im Allgemeinen im betreffenden Landkreis nachfragen, wie der Landkreis die medizinische Versorgung (hört sich nach großer Massenunterkunft an) regeln möchte (Gesundheitsamt?)


Es gibt leider hin und wieder komische Leute, die sehr unangenehm werden können, das sind aber tatsächlich Ausnahmen. Ich würde mich bei einem solchen Verhalten jedoch auch verweigern, so lange er nicht gerade lebensbedrohlich erkrankt ist und ihn die Tür zeigen.

Weißt Du, woher die Leute kommen? Kriegsflüchtlinge? Ich würde mich als Gynäkologin (Urologin???) deutlich mehr mit Beschneidungen und ihren Behandlungsmöglichkeiten beschäftigen. Und als (Allgemein) Medizinerin wäre das Durchchecken der Impfausweise sämtlicher Praxismitarbeiter dann auch eine Idee. Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen, das bei uns plötzlich mehr ansteckende Krankheiten auftauchen. Naja, der Winter fängt erst an oder sie halten den Ball flach.
Hin und wieder tauchen die Krätze auf, mehr ist mir nicht bekannt. Vielleicht wäre die Grippeschutzimpfung noch eine späte Idee, aber eigentlich sehe ich darin auch das Gesundheitsamt.

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen. Ansonsten, versuch heraus zufinden, wer vor Ort in der Flüchtlingssozialarbeit tätig ist und ob Du in besonderen Fällen Dolmetscher "einbestellen" kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.