Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everdin am 19.02.2023, 9:54 Uhr

Flugstreik! So langsam finde ich es nervig- 10,5% mehr Lohn mindestens 500 €

Du bekommst keine Informatiker, Du bekommst auch keine Leute aus dem Sozialen Bereich, Du bekommst keine Techniker für Wasser und oder Abwasser (ja, wenn das nicht mehr funktioniert, dann ist die Kacke richtig am Dampfen, wortwörtlich), selbst die Verwaltungsleute werden knapp, da ja auch sehr viele im Moment in Rente gehen. Ingenieure, schwierig, auch die sind im ÖD tätig, aber bei den Bedingungen kaum möglich, geeignete Leute zu finden, Straßenbau- und Planung, Reinigungskräfte, Hausmeister, Ordnungsamt (bei all den Egoisten, die zur Zeit unterwegs sind, sind die Ordnungsamtsmitarbeiter wichtiger denn je, sonst werden die Feuerwehren zugeparkt, apropos Feuerwehr, muss auch irgendwie abgearbeitet werden, Ahhhh, also auch noch so wichtig, zumal die Berufsfeuerwehren ja auch im ÖD sind und die freiwilligen Feuerwehren irgendwie wieder Diesel im Tank des Einsatzfahrzeuges brauchen. etc.pp.
Ich finde es immer wieder witzig, mit welchen Vorurteilen der ÖD belastet ist. Daher maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen, ob die Leute von den Flughäfen genug Geld verdienen oder nicht. Ich bin nicht in ihrer Lage, aber bei knapp übern Mindestlohn ist es echt vermessen von einigen hier, da das Streikrecht am liebsten abzusprechen, weil SIE genervt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.