Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reese am 18.02.2023, 18:49 Uhr

Flugstreik! So langsam finde ich es nervig- 10,5% mehr Lohn mindestens 500 €

Ich kann jeden ehemaligen Kollegen der gestern gestreikt hat verstehen.
Mehr als ein Lehrer verdient von denen in den BVD keiner, da alles mittlerweile über Tochterfirmen der Flughafenbetreiber läuft.
Zu „meiner“ Zeit damals neben dem Studium sogar noch auf Max. 2 Jahre befristet und dann entweder Übernahme durch den Mutterkonzern (minimaler Prozentsatz) oder aber „Habe die Ehre, tut uns leid.“
Zusätzlich waren genau diese Leute von März 2020 bis Oktober 2022 großteils in Kurzarbeit.
Dass die den Kaffee offen haben und jetzt gesalzen fordern (es werden eh nie 500€ werden…) sollte klar sein.
Es ist keine Hauptreisezeit,somit trifft es deutlich weniger Leute und halt die Fracht.
Ist zwar ätzend 747F um einen Tag zu schieben weil keine Be-/Verlader da sind, aber auch das ist - zumindest für uns Spediteure- machbar da wir alle entsprechend vorher informiert wurden.
Solche Aussagen wie „1800€ reichen auch in München“ erinnern mich immer an „wenn sie kein Brot haben sollen sie doch Kuchen essen!“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.