Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 19.02.2019, 20:51 Uhr

Finanzgenies gefragt

Wenn das Geld ein ungeplanter Zugang ist und du anderweitige notgroschen hast, würde ich das geld schon eher für einen fondskauf verwenden. Lieblingsspruch meines vwl profs im fachwirtstudium: gier frisst hirn. Vermutlich kannst du ganz sicher 5 Jahre aussitzen ohne Zugriff auf das Geld, willst es aber aus Sicherheitsgründen (vermeintlichen....) nicht. Das aber kostet rendite. Wenn du magst, mein tip: ich schwöre auf die Beratung bei der Fürst fugger privatbank. Ich fühle mich, sei es sparplan oder einmalanlage, nie genötigt. Die anlegeranalyse wird sauber besprochen (gesetzlich vorgegeben, ich weiss, machen alle so...) aber ich hatte nie das Gefühl, mir würde das standardprodukt x verkauft, sondern es würde geschaut, was passt zum anlagehorizont, zum Ziel. Just heute kam die Abrechnung meiner sparpläne, wertenwicklung 2018 im Minus, ABER das freut mich, weil ich dann günstig Anteile kaufe. Wäre also auch ein guter Zeitpunkt für eine einmalanlage, steigende Kurse kannst du aussitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.