Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.12.2012, 9:30 Uhr

Feiertage werden überbewertet finde ich

Mir tun Menschen leid, die sich so unter Druck gesetzt fühlen, dass sie die schönen Tage im Kreise der Familie nicht mehr genießen können.

Wir (10 Leute, 4 Generationen, inkl. dem Großvater meiner Schwägerin) sitzen an Heiligabend einfach nur ganz gemütlich beisammen, beschenken die Kinder und freuen uns über ihre Freude. Jeder bringt etwas zum Essen mit. Das muss noch nicht mal zusammenpassen, und perfekt muss es schon gar nicht sein. Abends gehen wir noch rüber zu den Schwiegereltern, wo auch alle ganz gemütlich beisammen hocken, die Geschenke unserer Tochter bestaunen und sich unterhalten.

Genauso feiern wir auch die Geburtstage in der Familie. Meistens sitzen wir zusammen, machen einen Brunch, zu dem jeder etwas mitbringt.
Wenn wir mit Freunden feiern, bringt auch jeder etwas mit, und es ist einfach nur gemütlich. Nach Perfektion strebt dabei keiner.

Weihnachten ist halt noch etwas "besonderer", weil wir da ausnahmsweise wirklich mal alle frei haben (ist im Schichtdienst nicht so einfach).

Wir haben aber wirklich eine ganz tolle, liebevolle und relaxte Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.