Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 22.12.2012, 12:24 Uhr

Anlügen

Das hat mich immer genervt, schon als Kind und jetzt noch.

"Wir lügen unser Kind nicht an. Unser Kind weiss schon, dass es sowas nicht gibt."

Und dann die Kinder, welche teilweise den anderen noch Christkind-Gläubigen einreden, dass es sowas nicht gibt.

Ich war ein sooo Christkindgläubiges *g* Kind, das war für mich das SChönste an Weihnachten. Dieser Zauber, so schön. Ich habe das ganze drum und dran geliebt. Ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Als ich dann grösser wurde und meine Eltern mir erzählt hatten, dass sie das Christkind gespielt hatten, da war meine Reaktion nicht "Was, ihr habt mich angelogen". (In der ganzen Verwandtschaft und bei vielen Bekannten kam das Christkind. Noch nie habe ich gehört, dass die Kinder sich angelogen gefühlt hatten. Sondern an einem Zauber teilnehmen durften). Nein, ich fand es super spannend, wie meine Eltern das gut organisiert hatten *gg*, war extrem verwundert, dass mein PAPA den Baum geschmückt hatte *hihi*, wo er sonst die Geschenke mit Bostich zusammentackert. Und fand es schön, die Tradition bei den kleineren Verwandten weiterzuführen.

Natürlich sind Weihnachten ohne Christkind genauso schön und wertvoll, in meiner Schwiegerfamilie gab es das z.B. nicht. Aber "anlügen" ist so das falsche Wort dafür. Und schade, wenn man einem Kind so keinen Respekt vor solchen Sachen und auch vor einem Glauben mitgibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.