Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 25.03.2012, 10:44 Uhr

es lebe die totale Kindheitskontrolle!

Wie will man solche Aktionen von Kindern verhindern? Totale Kontrolle? Nich mehr aus dem Haus lassen ohne Aufsicht?
Ich halte es für ein normales Kinder- nud Jugendverhalten, Grenzen auszutesten. Gehört ein Stück weit zum gesunden Erwachsen-Werden dazu.
Ich kontrolliere meine Kinder NICHT Tag und Nacht, genausowenig hatten meine Eltern da Zeit und Nerv dazu.
Was nicht heißt, dass keine Konsequenzen bzw. kein Donnerwetter folgt, wenn etwas vorfällt, was in unserer Gesellschaft halt sanktioniert ist.
Donnalüttchen, bleib mal locker. Im Leben läuft nicht alles nach Vorschrift. Solange nur behebbarer Schaden entsteht, geht die Welt nicht unter von solchen Kindheitssünden.
Und viele Erwachsene tun bedeutend gefährlichere und verantwortungslosere Dinge als z.B. fremde Pferde reiten. Auch wenn diese womöglich gar nicht verboten sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.