Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.01.2015, 15:40 Uhr

Erzieherausbildung für Jungen?

Da würde ich nicht viel drauf geben.

KindGroß hat in der 11. Klasse FOS auch ein Praktikum im Kindergarten gemacht - und zwar richtig, ein halbes Jahr war sie jede 2. Woche dort, nicht so ein popliges Schülerpraktikum. Zuerst war es nur toll und der Berufswunsch stand fest (nein, ich war nicht begeistert, aus den erwähnten Geldscheffelgründen). Nach dem halben Jahr war es dann nicht mehr ganz so toll, aber Erzieherin kam noch in Frage (wobei die Tendenz dann auch eher zu "was mit Kindern, aber besser bezahlt und mit besseren Aufstiegschancen" ging). Nach weiteren 2 Jahren mit diversen Kleinjobs in der Kinderbetreuung (Ferienbetreuung, Babysitten - sowas in der Art) ist das Thema jetzt eindeutig vom Tisch. Wirtschaftsingenieur ist das derzeitige Ziel der Wahl.

Die kleinen Kinder lieben die Praktikanten - und die Praktikanten finden es klasse, wenn sie von den Kindern angebetet werden und ständig einen Pulk Kinder um sich haben. Mit dem Beruf des Erziehers an sich hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun. Ich kenne das aus diversen Perspektiven - als Mutter von Praktikanten-affinen Kindern, als Mutter einer Praktikantin, und als ehemalige semiprofessionelle Kinderbetreuerin bei diversen Trägern.

Freu Dich, daß es ihm Spaß macht - fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.