Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 04.11.2013, 14:03 Uhr

Eine erschütternde Geschichte (Anna & Max)

Es gibt wirklich viele und eindeutige Fälle, wo einem Elternteil ein Kind "weggenommen" oder entführt wurde. Dieser Fall gehört nicht dazu. Die Mutter hat mit dem Kind in Kanada gelebt; selbst wenn sie ausgiebig erklärt, dass das alles vorübergehend gewesen ist, so ist es doch Fakt dass sie dort lebten und dortiges Recht galt.

So traurig es auch ist, so zeigt dieser Fall mal wieder, dass man es sich sehr, sehr gut überlegen sollte, bevor man mit seinem Kind ins Ausland geht. Denn eine Rückkehr ist nicht immer so einfach. Im besten Fall war die Mutter naiv und bezahlt nun einen entsetzlich hohen Preis für die Erkenntnis, dass sie die Situation in Kanada vollkommen falsch eingeschätzt hat.

Und, ganz ehrlich, erschütternd ist etwas anderes.

Ich kannte übrigens auch eine Frau, die davon ausging dass sie ihr Kind einfach ohne Zustimmung des KV zurück in die Heimat bringen konnte. Sie wurde gerichtlich dazu verdonnert, das Kind nach einem Jahr zurück zum Vater zu bringen und verlor das Sorgerecht komplett. Das Haager Abkommen zu internationalen Entführungen gilt eben für alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.