Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YvonneG am 21.04.2021, 22:50 Uhr

Eine Frage wegen Beerdigung

Hallo,

meine Schwiegermutter ist verstorben und wird am Freitag beerdigt. Ihr Lebenspartner ist leider kurz nach ihr auch verstorben und die beiden werden am selben Tag zusammen beerdigt.

Nun zu meinem Problem. Für meine Schwiegermutter haben wir ein Urnen gesteck und einen Kranz bestellt beim bestatter. Wir nehmen dann noch jeder eine einzelne rote Rose mit die wir ins Urnen Grab werfen wollen.

Wir machen nur eine Stille Beerdigung direkt am Grab weil wir nur zu dritt sind.

Der Lebenspartner wird auch gleichzeitig beerdigt aber mit Trauerfeier in der Kapelle. Jetzt wollen wir für ihn auch was mitnehmen wissen aber nicht was.

Ob wir ein kleines gesteck mit Schleife machen oder nur jeder eine Blume wissen wir nicht was macht man denn da. Es sollen jedenfalls Rosen sein aber welche Farbe. Ich kenne mich damit einfach nicht aus.

Die beiden lebten über 10 Jahre zusammen und wir haben uns sehr gut mit ihm verstanden.

Was würdet ihr machen gesteck oder Blumen also rose und vor allem welche Farbe

Danke für eure Hilfe

Gruß yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.