Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.03.2020, 19:47 Uhr

Ein großes Danke an alle und ein Appell an die alten bitte bleibt daheim

hej!

Wir haben alle genug von diesen Gutbürgern, die alles so perfekt machen - machen können, weil sie die nötige soziale Umgebung haben, weil sie noch verdienen oder nicht am Limit schrappen, weil sie weder hamstern noch täglich einkaufen noch...
Und die indirekt mitteilen, sie seien der Maßstab der Welt, an dem sich bitte-danke alle ausrichten müssen, denn "wenn wir das können, könnt ihr das auch".

Wir haben gestern ausführlich sachlich und unsachlich diskutiert, warum Einsamkeit in diesen Tagen für einige ein bes. Segen und andere ein bes. Fluch ist. Wer das schon für den normalen Alltag nicht differenziertsehen kann, was ich traurig finde, sollte sich zumindest mal vorstellen, daß sich ein Mensch, der ganz alleine lebt, auch mit seinen Ängsten und Sorgen bzgl. Corona, Krankwerden, Sterben allen auseinandersetzen muß, während die Familiengenervten dann immer doch jemanden in der Nähe haben, der trösten und helfen kann.

Ich schließe mich sooo gern all denen an, die auch älteren Bürgern ein selbstbestimmtes Leben zugestehen und sie weder dauernd über einen Kamm scheren noch ihnen dauernd Verhaltensregeln anpappen.
dassteht Euch nicht zu, Ihr seid weder die Polizei noch die Regierung. Ihrseid Mitbürger, genau wie diese älteren Menschen es sind.
Mit genau denselben Rechten udn Pflichten, nicht mehr und nicht weniger - auch das solltet Ihr mal bedenken.
der selbstverliehende Heiligenschein berechtigt Euch zu rein gar nichts.

Ich habe all meinen Kursteilnehmern die Verlängerung der Quarantäne mitgeteilt, es kommen sooo nette Antworten zurück!!!
Da erzählen die Menschen,was sie machen, um die plötzlich freie Zeit sinnvoll auszunützen; da erzählen sie, woher sie Freude bekommen (wie ja auch Shineads Thread weiter unten versuchte), da teilen sie lustige Videos oder besinnliche, wie es hier auch schon geschah, z.B. vonPeekaboo.
Genauso machen es seit Sonntag Kirchenchormitglieder, die wir alle eine E-Mail zum Gemeinsam-Singen von unserer Chorleiterin bekamen.
Bleibt doch dabei und fokussiert nicht dauernd auf all das, was EUCH ärgert (und andere weniger!)..!!!
Was bringt es Euch, auf die anderen so herabzuschauen und uns immer wieder zu erzählen, wie perfekt ihr die CoronaKrise totz aller Mühsal händelt???

Eine langjärhige Frau aus meinen Kursen arbeitet im Lebensmittelhandel und berichtet gerade, wieviel Respekt und Rücksicht sie erführt, wie die Menschen Abstand halten, und sich zulächeln.
Und sie findet am schönsten, daß man sich wieder SIEHT, wahrnimmt.

Vielleicht ist die positiveRückmeldung, die positve Art, auch ier wieder Gutes zu sehen und nicht das, was (in eigenen Augen) schiefläuft, auch ein Teil dessen,warum Dänen/Skandnivaier immer wieder ganz obven sind, wenn dieFrage nach dem glücklichsten Volk der Welt gestellt wird.
es gibt hier garantiert genauso viele, die sich ärgern,die Angst haben,die ihre Existenz verlieren - und unser Staat hieri st wahrschienlich anders gestrickt, für viele gibt es gar keine kurzarbeit, die werden bei einem lockeren Kündigungsgesetz einfach gekündigt.
es gibt genauso viele Menschen, die vernünftig wie unvernünftig sind wie anderswo - aber wie ich schon mehrmals schrieb:
Wir können weder die Krise noch das Verhalten anderer maßgeblich ändern, dazu haben wir weder die Macht noch as Recht, aber wir können selbst bestimmen, wie wir damit umgehenund was wir anderen davon mitteilen.

ich habe für mich längst beschlossen mir die xte Sonderdensung und Talkshow und ... zum Thema Corona NICHT mehr anzusehen, sondenr nur nochdi Nachrichten, um über etwaige neue Regelungen informiert zu sein.
Für viele ist das Forum/Internet ein Ort des Abhängens - aber wenn dieses Dauergemecker über andere weiter so geht, tut Ihr nicht nur vielen alten Menschen Unrecht, Ihr verderbt vielen hier auch die derzeit mehr als sonst berechtigte Lust und Laune, mal alles Corona-mäßige zu vergessen und einfach mal schöne Dinge in den Mittelpunkt zu stellen.
Davon zu hören und zu lesen brauchen wir mehr als alles andere.

Was die vernachlässigten Berufsparten angeht. Nun ja, ich denke, die, die gezwungenermaßen zuhause bleiben, würden auch gerne arbeiten - wenn sie es dürften.
Daß sie gerade wneiger gebraucht werden, ist nicht ihre Schuld, aber so sehr ich für eine gute Bezahlung für alle bin, so wenig mag ich schon wieder dieses Aufs-Podest-Stellen von einigen und das Ignorieren anderer...

Ich unterschreibe bei Cube und allen anderen, die endlich mal mit diesem Gejammer und Sich-beweihräuchern aufhören möchten.
Laßt uns positive Nachrichten sammeln - die brauchen wir alle mehr!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.