Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 25.03.2020, 16:56 Uhr

Ein großes Danke an alle und ein Appell an die alten bitte bleibt daheim

Viele alte/ältere Menschen haben aber niemanden wie Mann, Kinder etc. Fast alle hier im Forum haben eben eine Familie - ob nur mit Kindern oder mit Kindern und Partner. Gehen zu einem guten Teil auch noch arbeiten und haben also soziale Kontakte.
Diese älteren Menschen vielleicht nicht - der einzige soziale Kontakt ist eben draußen die Nachbarin zu treffen, mit dem Bäcker 2 Sätze zu wechseln etc. Vielleicht auch gerade deshalb, weil eben die Kinder Enkel gerade nicht kommen können.
Bitte!!! An alle - lasst doch mal dieses tägliche "ich habe heute schon wieder jemanden gesehen, der mit einem anderen Menschen zu nah beieinander stand" oder ähnliches.
Zumal diese älteren Menschen die du meinst eher nicht unbedingt hier im Forum unterwegs sind.
Gerade deshalb hat ein solcher Appell für mich inzwischen eher den Anstrich von "ICH halte mich ja daran. ICH lobe auch brav alle, die sich jetzt trotzdem an die Kasse setzen etc. - Wenn doch nur die ANDEREN auch so vernünftig wären wie ich".

Und noch was: dieses ständige "Danke an alle aus den systemrelevanten Berufen" ist ja schön - aber wäre es nicht deutlich wertschätzender, diese Berufsgruppen wurden dafür vernünftig bezahlt werden? Dafür setzt sich aber sicher keiner hier ein, der artig "Danke" sagt (so, dass es auch jeder mitbekommt natürlich). Ich erinnere mich gut an die Diskussionen über Gehaltserhöhungen für Erzieherinnen und das Aufjaulen, dass die doch gut genug bezahlt werden oder Kommentare wie "tja, Augen auf bei der Berufswahl" etc.
Mit einem "Danke, dass ich weiter einkaufen kann" oder einem 5-minütigen Klatschkonzert ist den Berufsgruppen aber sicher nicht wirklich geholfen im Sinne von echter, weitreichender Wertschätzung.
Ich bin mir sicher: kommt die Diskussion darüber nach Corona wieder mal auf und wäre zB natürlich mit einer Erhöhung der Kita-Beiträge verbunden - ist es mit dem Bejubeln und Bedanken ganz schnell wieder vorbei und die alten Sprüche von "Augen auf bei der Berufswahl" werden wieder vorgekramt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.