Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.03.2020, 17:47 Uhr

Ein großes Danke an alle und ein Appell an die alten bitte bleibt daheim

Ich finde, es gibt Dinge, wo man hinschauen muss, wenn man sie bemerkt (z.B. Gewalttaten, Bedrohungen, Diebstahl etc.), und es gibt Dinge, da fühle ich mich privat so gar nicht berufen, auf das Verhalten meiner Mitmenschen zu achten bzw. darüber zu "richten". Ich bin nicht "meines Bruders Hüter" und ich bin auch keine "Privatpolizei". Klar, dienstlich muss ich Dinge zur Kenntnis nehmen - privat muss ich das meistens nicht.

Von daher - ist es MIR komplett egal, wenn zwei alte Damen vor dem Bäckerladen "locker 5 Minuten miteinander reden" und dabei "höchstens einen halben Meter Mindestabstand" wahren. Ich habe mal gelernt, als "Kontakt" gilt "15 Minuten Gespräch", von daher fände ich einen 5-Minuten-Schwatz an der frischen Luft vor dem Bäcker jetzt nicht sofort eine Vollkatastrophe.

Gerade für alte Leute, die sonst vielleicht massiv und irreversibel abbauen würden, ist noch ein bisschen Bewegung an der frischen Luft wirklich wichtig. Und auch "junge Alte" ab 60 sind vielleicht noch auf dem Weg zur Arbeit, zum Arzt, zum Einkaufen und einfach nur alleine mal um den Block. Das ist bei uns alles noch erlaubt!

Ansonsten finde ich es wichtiger, in vielen Bereichen die Arbeitsbedingungen zu verbessern, nicht mal unbedingt so sehr die Entlohnung.

So, das wollte ich jetzt "einfach mal loswerden".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.