Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 06.03.2010, 0:42 Uhr

EPDDWNB:Für mich aktuell:was ,wenn der Privatparkplatz von anderen belegt wird

Also ich hole mal etwas weiter aus.
Ich habe einen Privatparkplatz der direkt an der Mauer(rechts) ist.die Parkplätze sind recht eng bemessen und wenn mein Nachbar links neben mir steht muss ich nochmals zurücksetzen um weit an die Mauer ranzukommen.
Soweit so gut.Nun war es schon mehrfach so das in geringer Entfernung(so reichte es gerade zum normalem einparken aber nicht zum nah an die Mauer fahren) hinter mir an der Mauer auf Mofa parkte.Ich hab bereits 2 mal nen Zettel dran gemacht mit der Bitte woanders zu parken.
Heute kam ich um 24 Uhr von der Arbeit und das Mofa steht wieder da.Und um das Fass zum Überlaufen zu bringen steht ein anderes Auto auf meinem Parkplatz....Wir haben nun einen Zettel dran gemacht aber ärgerlich ist es dennoch...
Wie würdet ihr im Wiederholungsfall reagieren...
Sandy

 
14 Antworten:

Re: EPDDWNB:Für mich aktuell:was ,wenn der Privatparkplatz von anderen belegt wird

Antwort von jori am 06.03.2010, 1:02 Uhr

Kenne ich,

Hausmeister, Wohngesellschaft, die das ganze vermietet, anrufen! Oder wie werden bei euch die Plätze verwaltet?

Wir kommen schon nachts mit 2 Kindern und Gepäck von den großeltern wieder ----- ÄTZEND.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte definiere Privatparkplatz

Antwort von MissMarple+ am 06.03.2010, 2:54 Uhr

Eigentum?
Gepachtet?
Gemietet?
Wäre hilfreich...

VG
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPDDWNB:Für mich aktuell:was ,wenn der Privatparkplatz von anderen belegt wird

Antwort von Christine70 am 06.03.2010, 6:25 Uhr

ist der parkplatz als privater parkplatz ausgewiesen? also sichtbar für jeden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPDDWNB:Für mich aktuell:was ,wenn der Privatparkplatz von anderen belegt wird

Antwort von Schnecke71 am 06.03.2010, 9:31 Uhr

Ich kenne das und ärgere mich auch immer wieder sehr. Unser Parkplatz (Reihenhausanlage) ist eindeutig als solcher erkennbar und beschildert. Dennoch parken auch Besucher gern auf dem Parkplatz hinter den eigentlichen Parkflächen - damit wird die Ein-und Ausfahrt sehr erschwert, manchmal unmöglich.
Wir haben schon oft darauf hingewiesen - mit Zettel dran oder bei Hausversammlungen. Nutzt nichts.
Eines Abends - ich war ganze zehn Minuten weg (Kind abholen) - stand ein Wagen auf meinem Platz...die Nachbarin hatte gesehen, wohin der Besitzer gegangen war....zu einem Seminar im Seminarzentrum gegenüber. Wohlgemerkt: die haben zwei große Parkflächen, die nicht vollgeparkt waren! Aber unser Parkplatz hat eine Überdachung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von sisyphos am 06.03.2010, 9:34 Uhr

einfach hinter dem fremdparkenden auto parken.
hat auch mal wer bei mir gemacht, (also weil ich mich auf einen privaten stellte), das mach ich seit dem nie wieder.

ist sehr lästig wenn man den besitzer suchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach - nein

Antwort von Jayjay am 06.03.2010, 9:43 Uhr

So einfach ist das nicht. Auch wenn es dein Parkplatz ist, darfst du ihn nicht einfach zuparken.
Ich hab mal aus Versehen/im Stress auf einem Privatparkplatz geparkt (musste mit hochfiebriger Tochter zum Arzt und sah diesen einen Parkplatz). In der Zwischenzeit kam der Besitzer dieses Parkplatzes und hat mich einfach zugestellt und war erst mal verschwunden. Er hatte die Polizei gerufen etc. udn kam dann wieder.
Ich hab mich davon leider beeindrucken lassen (wollte schnell nach Hause, mit krankem Kind in der Kälte ist es nicht gerade toll - ich war mit den Nerven einfach nur fertig).
Später hab ich dann mal recherchiert und herausgefunden, dass der mich nicht hätte zuparken dürfen.... (Fällt dann unter Nötigung und so.)
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPDDWNB:Für mich aktuell:was ,wenn der Privatparkplatz von anderen belegt wird

Antwort von dkteufelchen am 06.03.2010, 10:09 Uhr

wir haben vom wohungsvermieter auch einen parkplatz angemietet, die parkplätze sind als solche ausgeschildert, auch mit dem hinweis dass abgeschleppt wird,
wenn also jemand auf meinem parkplatz steht, rufe ich den abschleppdienst an (muss ein bestimmter sein) der kommt und läd auf,
ich muss nur die kopie des parkplatzmietvertrages vorlegen, der rest geht mich nichts mehr an
selbst wenn der "falschparker" inzwischen abgehauen ist, sollte ich nur so nett sein udn beim abschleppunternehmen bescheid sagen

bei uns hier ist das sehr gut geregelt

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei anrufen und abschleppen lassen

Antwort von TinaDA35 am 06.03.2010, 10:34 Uhr

Wenn der Parkplatz als "Privatparkplatz" ausgewiesen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Einen KANN man ein Auto nicht einfach abschleppen lassen...

Antwort von krueml am 06.03.2010, 11:24 Uhr

... nur wenn es eine Behinderung darstellt, und zum Anderen bleibt man im schlimmsten Fall auf den Kosten, die man nämlich erst einmal vorstrecken muss, sitzen. Da würde ich doch lieber zur Not den Wagen zuparken, auch wenn es nicht unbedingt rechtens ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Einen KANN man ein Auto nicht einfach abschleppen lassen...

Antwort von Charly80 am 06.03.2010, 12:26 Uhr

Man darf niemals ein Auto zuparken, egal ob es dein Privatparkplatz ist oder nicht.
Dann wirst DU hinterher noch eher bestraft.

Das hatten wir auch schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Einen KANN man ein Auto nicht einfach abschleppen lassen...

Antwort von Mandana am 06.03.2010, 12:33 Uhr

Und zuparken und Telefonnummer hinterlassen? Geht das auch nicht??? Hihi, man will ja sowieso wissen, wer sich da unerlaubt vors Haus gestellt hat, als darf derjenige auch gern anrufen.
LG
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Einen KANN man ein Auto nicht einfach abschleppen lassen...

Antwort von deischuhzu am 06.03.2010, 17:01 Uhr

wer Autos zuparkt, auch noch vorsätzlich, macht sich der Nötigung strafbar. Da ist die Polizei schnell da und das wird dann teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mir bisher bei meinem angemieteten Parkplatz immer selbst geholfen

Antwort von Hofi2 am 06.03.2010, 19:06 Uhr

Es stand mehrfach ein Moped da: einmal hab ich nen Zettel drangemacht, beim 2. Mal hab ich direkt davor geparkt, so daß der Typ bei mir klingeln mußte, damit er vom Parkplatz kam (hatte Zettel mit meiner Hausnummer und Namen drauf - ist hier ein Parkplatz einer Wohnanlage).
Ansonsten stelle ich mich vor meinen Parkplatz und warte ein paar Minuten bzw. hupe. Hat bisher immer geklappt.
Zur Not würde ich aber die Hausverwaltung bzw. den Hausmeister anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mir bisher bei meinem angemieteten Parkplatz immer selbst geholfen

Antwort von Juli26 am 06.03.2010, 20:15 Uhr

HallO!!

Bei mir war das erst vor kurzem der Fall.....
Ich hab mich dann auch dahinter gestellt. Aber als er abends um 9 immernoch draufstand und ich auch niemanden gesehen hab ( ich kann genau au dem PArkplatz schaun-erdgeschoss), da hab ich bei der Polizei angerufen. DIe kommen NICHT, und ich dar mich auf keinen Fall dahinter stellen und ihn zuparken, Der kann mich dann wegen Nötigung anzeigen!!!!

Super, er steht au meinem Parkplatz und kann mich anzeigen!
Dann muss ich mich auf die Strasse stellen udn wenn ich Pech hab, ährt einer vom Berg runter (und dann bei dem schnee) und auf mein Auto.

Und abschleppen kostet ca. 150 Euro udn dei muss auch erstmal ich zahlen.....

Ist schon echt ungerecht..................

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.