Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.10.2020, 9:57 Uhr

dummgefragt zur Zeitumstellung....

> Glaubst du ernsthaft, dass es den Südländern ohne EU besser ginge?

Der Handlungsspielraum der einzelnen Länder wird durch die gemeinsame Währung (und andere Aspekte der ´ever closer union`) massiv eingeschränkt. Dass eigene Lösungsansätze ersetzt werden durch Forderungen an und großzügige Zahlungen der Geberländer ist würdelos und sorgt auf Dauer eben nicht für freundschaftliche Verbundenheit.

> Und ja, ich freue mich, wenn ich im Urlaub meine Internetflat nutzen kann, um von A nach B zu navigieren, mir ein Restaurant zu suchen, mich über Sehenswürdigkeiten zu informieren oder auch nur die intelligenten Kommentare in diesem Forum zu lesen.

Es gab auch vorher die Möglichkeit einer Auslandsflat, zu einem vergleichsweise lächerlichen Preis (für jemanden, der nach einem Restaurant sucht). Bevor man den gierigen inneren Sparfuchs von der Kette lässt, könnte man die Nachteile der Einschränkung nationaler Souveränität und unternehmerischer Freiheit betrachten. Mal sehen, wie lange ein Gebilde, das vor allem an niedere Instinkte appelliert, hält, wenn das Geld knapp wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.