Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 21.10.2020, 21:13 Uhr

Islamismus und Linke

Nachdem Kevin Kühnert die Linken dazu aufgefordert hat, sich mit ihrem „wohl blindesten Fleck“ zu befassen, kommt jetzt auch Lobo in die Pötte.

Ein Lesevergnügen im SPIEGEL

 
10 Antworten:

Re: Islamismus und Linke

Antwort von SassiStern am 21.10.2020, 21:19 Uhr

Die Selbstreflexion scheint zu beginnen. In Frankreich sind da Teile der Linken schon viel weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Jana287 am 21.10.2020, 21:54 Uhr

Das glaub ich nicht, jemand hat den Lobo ausgetauscht... habe gerade seine Kolumne im Spiegel gelesen, das glaubt man nicht, bisher war er doch Teil der Masche, und jetzt prangert er es an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Jana287 am 21.10.2020, 22:04 Uhr

"Die Diagnose: Die deutsche Linke - und auch die Liberalen und Bürgerlichen - haben zweifellos versäumt, eine nichtrassistische Islamismuskritik zu entwickeln. "

Wann immer liberale oder auch bürgerliche Kritik geäussert wurde, wurde sofort mit der Rassismuskeule draufgehauen. Ach sogar Linke, man denke zB an Sahra Wagenknecht, der ja wegen ihrer restriktiveren Haltung zu Migration eine rassistische Grundhaltung unterstellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Berlin! am 21.10.2020, 22:54 Uhr

Auch Linke können rassistische Dinge von sich geben.

Ich habe ehrlich gesagt noch nirgends gelesen, dass jemand Islamismus befürwortet.
Weder von links, noch von Musliminnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Lauch1 am 21.10.2020, 23:16 Uhr

Dann mach dir halt einmal die Mühe und lies die Ansichten von liberalen Muslimen dazu. Die werden ja zum Abschuss freigegeben und können ohne Personenschutz nicht aus dem Haus. Auch in Deutschland: Ates, Mansour, Abdel-Samad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Berlin! am 22.10.2020, 9:49 Uhr

Du verwechselst etwas....
Es ging doch darum, wer Islamismus befürwortet. Und das tut außer den Islamistinnen selbst eigentlich keine Gruppierung.
Zum Islam (nicht: Islamismus) an sich, zu seiner Rolle in Deutschland und anderen Ländern etc. pp. gibt es natürlich ein breites Meinungsspektrum.

Ob es Islamismus gibt, war nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Tonic2108 am 22.10.2020, 10:21 Uhr

Es geht wohl eher ums Relativieren und Verharmlosen als ums Befürworten.

Einzelfall - krank - traumatisiert - schwere Kindheit - nunmal leider andere Kultur - tja, den haben wir wohl schlecht integriert usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Lauch1 am 22.10.2020, 11:05 Uhr

Ich verwechselte gar nix. Ständige Unterwerfung bedeutet natürlich Unterstützung. Wer ständig nur behübscht und übertüncht überlässt die Auseinandersetzung allen anderen. Die dann dafür die Islamophobie Keule übergezogen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Berlin! am 22.10.2020, 19:18 Uhr

q. e. d.

(Lies and user Stelle nochmal meinen vorherigen Beitrag, das spart mir sinnlosen c+p)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da ist der Knackpunkt

Antwort von Lauch1 am 22.10.2020, 19:44 Uhr

Bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.