Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 17.10.2020, 18:48 Uhr

Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Hallo ihr Lieben!

Hier sind ja so viele schlaue Köpfchen mit vielen Ideen - ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Chef ist vor kurzem an der Wirbelsäule operiert worden. Ging alles soweit gut, nur die Genesung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Er ist auch bewegungsmäßig natürlich eingeschränkt, Corona tut sein übriges. Er wohnt alleine, ist geschieden, Freundin wohnt weit weg. Er bräuchte Abwechslung, er ist nicht zum Stubenhocker geboren.... Habt ihr irgendwelche netten, lustigen, aufmunternden Ideen für Beschäftigung? Es könnte was sein, was „Fortsetzungscharakter“ hat, damit er länger was davon hätte - mir fällt aber absolut nichts ein....

Also, her mit Ideen - ich würd mich riesig freuen

Liebe Grüße von
Lima

 
6 Antworten:

Re: Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Antwort von Flirrengel am 17.10.2020, 20:43 Uhr

Klavierunterricht
Malen
Töpfern
Schafkopfen lernen
Neue Sprache lernen
Modellbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Antwort von Esmeralda am 18.10.2020, 0:34 Uhr

Buch? Gibt ja auch Mehrteiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Antwort von Hase67 am 18.10.2020, 9:04 Uhr

Hm, schwer zu sagen, ohne zu wissen, welche Bewegungseinschränkung er hat. Soll er z. B. mehr liegen als sitzen und sich vorsichtig mobilisieren? Davon hängt ja schon ab, welche Dinge besser geeignet sind. Alles, wozu man lange in einer relativ starren Position verharren muss (malen, Klavier spielen, irgendetwas "fummeln" oder basteln) wäre dann ja eher nicht so geeignet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Antwort von lima77 am 18.10.2020, 10:59 Uhr

Ja genau, vorsichtig mobilisieren. Er kann sich schlecht bis nicht bücken oder seitlich drehen. Bewegen soll er sich glaub ich schon, nicht nur sitzen oder liegen (wobei wahrscheinlich eher liegen als lang sitzen)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Antwort von Hase67 am 18.10.2020, 11:47 Uhr

Wie wär's mit 'nem Single-Kochkurs für zu Hause? Dann muss er zum Besorgen der Lebensmittel vor die Tür (mit dem Rad oder zu Fuß), und es hat den positiven Nebeneffekt, dass er seine Liebste mit einem selbstgekochten Essen überraschen kann, wenn sie ihn am Wochenende (?) besucht? Außerdem ist er mit der Zubereitung von raffinierterem Essen eine Weile beschäftigt, kann aber trotzdem immer mal wieder die Position wechseln oder sich auch die Arbeitsschritte einteilen, wenn er mal nicht so lange stehen oder sitzen kann?

Alternativ fiele mir noch ein Sprachkurs ein, das kann man per App und Kopfhörer auch in allen möglichen Positionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht - Geschenk zur Genesung

Antwort von Hashty am 18.10.2020, 11:50 Uhr

Ich weiss jetzt nicht, was er alles an Reha Maßnahmen bekommt, aber wie wäre es mit einer Ayurvedischen Massage? Oder Eintrittskarten fürs Thermalbad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.