Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 25.10.2020, 8:11 Uhr

dummgefragt zur Zeitumstellung....

Wenn man will, kann man natürlich an allem, was die Menschheit irgendwie tut, eine schlechte Seite finden.

Glaubst du ernsthaft, dass es den Südländern ohne EU besser ginge? Ich erinnere daran, dass Spanien und Griechenland früher quasi Dritte-Welt-Länder waren. Die haben massiv von der EU profitiert. Ihren wirtschaftlichen Niedergang haben sie teilweise selbst verschuldet. Zumindest Griechenland hat massiv gegen EU-Regeln verstoßen und sich den Weg in den Euro quasi erlogen (wobei man fairerweise sagen muss, dass dies den anderen EU-Ländern nicht unbekannt war). Aufgrund der harten Maßnahmen wird in Griechenland beispielsweise gerade ein Steuersystem aufgebaut, das diesen Namen auch verdient. Damit hat das Land langfristig die Chance, unabhängiger zu werden.

Auch bevor die 14-tägige Widerrufsfrist eingeführt wurde, haben die Leute massenweise bei Amazon & Co gekauft. Sie tun dies auch in Ländern, in denen es kein solch großzügiges Widerrufsrecht gibt. eCommerce ist nicht zu stoppen, und ich kaufe lieber mit gutem Verbraucherschutz als ohne.

Und ja, ich freue mich, wenn ich im Urlaub meine Internetflat nutzen kann, um von A nach B zu navigieren, mir ein Restaurant zu suchen, mich über Sehenswürdigkeiten zu informieren oder auch nur die intelligenten Kommentare in diesem Forum zu lesen. Wenn du dich darüber nicht freuen kannst, dann spende doch den eingesparten Betrag an eine Organisation deiner Wahl. Ich glaube, die AfD ist im Moment ein bisschen knapp bei Kasse.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.