Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 04.06.2020, 9:23 Uhr

Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Sascha Lobo (ja, ich weiß, für manche ein rotes Tuch und ein linker Spinner, aber er hat oft interessante Gedanken und beobachtet scharf) hat ein Szenario entwickelt, wie Trump schon länger für den Fall eines Verlustes der nächsten Wahlen alles darauf vorbereitet, die Macht trotzdem nicht aus der Hand zu geben. Vieles in dem Artikel ist rückblickend dargestellt und sehr gut beschrieben, auch die Projektion in die Zukunft finde ich realistisch:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-seine-strategien-fuer-den-staatsstreich-kolumne-a-ab1efdca-874c-4af9-9a02-2241be3467c1

 
19 Antworten:

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von cube am 04.06.2020, 10:13 Uhr

Jep - hab ich gestern auch gelesen.
Tatsächlich spricht er da einiges an, worüber wir auch privat schon spekuliert/gesprochen haben. Umso erschreckender, das es jetzt sozusagen "offiziell" in einer Kolumne beschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Hase67 am 04.06.2020, 10:28 Uhr

Das ging mir ähnlich. Ich fand es vor allem sehr treffend, wie er diese konsequente Desinformation beschrieben hat, die dazu führt, dass Trump-Anhänger für keinerlei Richtigstellungen der Fakten mehr empfänglich sind... Den Vergleich mit einer Sekte fand ich sehr treffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von shinead am 04.06.2020, 10:41 Uhr

Donald Trump hat selbst letztes Jahr ein Meme gepostet, dass mit Trump 4EVA endete. Ich fand' das damals schon nicht witzig.

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1142157838153895941

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von shinead am 04.06.2020, 10:47 Uhr

Mein Cousin hat letztens erst gepostet, dass er niemals die Demokraten wählen wird, da diese gegen Christen arbeiten würden und nur die Republikaner ihre Rechte schützen würden.

Und CNN lügt natürlich immer. Und Corona wurde von den Chinesen erfunden um die amerikanische Wirtschaft zu schädigen.

Fox News wirkt.

Selbst wenn ich auf Fake News im Feed hinweise (z.B. angebliches Soros Zitat in der Bild Zeitung), ist das egal. Denn Soros denkt so, ganz egal ob das Zitat stimmt, oder nicht.
Da hilft nichts mehr.

Meine Angst: Wenn Trump verlieren sollte, dann drehen genau die Leute durch, die viele Waffen besitzen und ohne nachzudenken ihrem Trump folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Butterplätzchen am 04.06.2020, 10:48 Uhr

Ein Bekannter hat gesagt: "He won't go down without a fight".
Frei übersetzt: Er wird seinen Platz nicht freiwillig räumen.
(Wörtlihc: Wird sich nicht kampflos ergeben)
Das Jahr ist eh schon so komisch. Irgendwie glaub ich wird es nihct besser...

Sogar mein Kumpel.der eeeecht seltsame Meinungen rechterArt hat.Hält Trump für ein "gefährliches Arschloch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Hase67 am 04.06.2020, 10:49 Uhr

. Zum Glück ist er schon 73. Wobei all die Stoßgebete, das Corona-Virus möge die USA von ihm erlösen, ja nicht erhört wurden...

So, wie es sich gerade entwickelt, reicht aber auch nur eine weitere Amtszeit, um alles kurz und klein zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von shinead am 04.06.2020, 11:47 Uhr

Seine Jünger haben das ganze ja weitergesponnen: Nach ihm folgt Ivanka, dann seine drei Söhne...
Und die meisten Republikaner finden das offensichtlich total super!

Die Sprecherin hat die Aktionen gegen das australische Fernsehteam mit den Worten „Sie haben das Recht sich selbst zu verteidigen“ gerechtfertigt. Und die kommt damit durch, ohne dass man ihren geistigen Gesundheitszustand überprüft.
Ich fasse einfach nicht, dass die „normalen“ Republikaner da nicht aufschreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Felica am 04.06.2020, 12:51 Uhr

Sage ich schon seit langem, meine größte Angst nennt sich Trump, Erdogan und Putin. Größenwahnsinnige Egoisten sollten nie eine solche Macht in den Händen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Silvia3 am 04.06.2020, 13:08 Uhr

Ich habe leider auch Bekannte in den USA, die genauso denken. In Nachruf auf den verstorbenen Vater einer guten Bekannten stand "a proud hater of CNN". Da bleiben einem echt die Worte weg. Die würden sich eher die rechte Hand abhacken lassen, als einen Demokraten zu wählen.

Das kann eigentlich nur in die Katastrophe führen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Anna3Mama am 04.06.2020, 13:58 Uhr

Vieles in dem Artikel hatten wir hier auch schon überlegt.
Dass die Idioten aber alle Schusswaffen zücken würden für "ihren Trump", dieser Aspekt kam mir noch nicht in den Sinn.

Wie das wohl ausgeht? Es gibt ja schon auch US-Amerikaner, die gegen Rassismus für Demokratie sind und "anständig" ticken. Ob diese (Staaten) sich aber mit Gewalt abspalten von den diktatorischen Anwandlungen der Republikaner?

Eher nicht, sie sind in der Evolution ja schon einen Schritt weiter.

Wird Trump es schaffen, auch diese Schichten auf seine Seite zu ziehen, indem er finanzielle Anreize schafft?
Und die Leute dann die Klappe halten nach dem Motto "er ist zwar ein Vollidiot aber dank seiner Politik bleibt mein Geschäft erfolgreich"?

Man wird sehen. Ich ärgere mich sehr, wir wollten Ende letzten/Anfang diesen Jahres nach New York. Sightseeing. Haben uns von familiären Themen immer wieder davon abbringen lassen.

Denke, da will ich die nächsten Jahre sicher nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Nynaeve2019 am 04.06.2020, 15:35 Uhr

Das hatte ich gestern auch gemutmaßt weiter unten. Und ich habe noch ein anderes komisches "Gefühl" und würde mich gern irren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll denn dieses scheiß Trump bashing immer?

Antwort von Julefabi2010 am 05.06.2020, 21:30 Uhr

Wie kann man sich nur immer und immer wieder an einer Person aufgeilen?

Und sich dann noch an links gedrehten Vollspinnern orientieren?

Machs doch besser als er, aber da würdest du kläglich dran scheitern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll denn dieses scheiß Trump bashing immer?

Antwort von Hashty am 06.06.2020, 0:39 Uhr

dein Ernst?

so ziemlich jeder Mensch auf der Welt könnte es besser!
Er ist ein altes, seniles, dementes, geisteskrankes und hochgradig narzisstisches Arschloch. Und somit hochgefährlich. In erster Linie für Amerika, aber leider auch für die ganze Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergebliche Liebesmüh...

Antwort von Hase67 am 06.06.2020, 11:38 Uhr

...JuleFabi mit Argumenten zu kommen. Mach lieber was Schönes mit deinem Tag, Hashty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von kirshinka am 06.06.2020, 12:30 Uhr

Sascha Lobo hin oder her - um zu merken, was Trump gerade treibt, bzw. was er vorbereitet, braucht es keinen roten Iro.

Trump fängt doch jetzt schon an, die Wahlergebnisse zu diskreditieren und schickt die Armee ins Innere. Der nutzt Corona Dich schon monatelang, um zu zündeln und seine Gunslinger in Position gegen demokratische Gouverneure zu bringen.
Seine Platzierungen im Surpreme Court werden eventuelle Klagen in seinem Sinne entscheiden.

Um die Scheisse den Ventilator anfliegen zu sehen, braucht es im Moment leider nur gesunden Menschenverstand und den Dreckskerl ernst zu nehmen. Er ist leider ein passabler Stratege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebliche Liebesmüh...

Antwort von Hashty am 06.06.2020, 13:01 Uhr

Hase keine Sorge, das mach ich. Wobei das Wetter sehr bescheiden ist, Garten fällt somit flach.
Zum Glück gibts wieder Bundesliga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergebliche Liebesmüh...

Antwort von Hase67 am 06.06.2020, 14:58 Uhr

Ja, hier regnet's auch seit drei Tagen Bindfäden. Der Garten freut sich, die Kirschen sind zum Glück vom Baum. Die Himbeeren halten sich wacker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von Hase67 am 06.06.2020, 15:08 Uhr

"Er ist leider ein passabler Stratege."

Meinst du das ernst? Ich konnte bisher bei ihm keine wie auch immer geartete (politische) Strategie erkennen, außer sich selbst schadlos zu halten und eben wiedergewählt zu werden. Problematisch finde ich eher, dass der Teil der Bevölkerung, der seine Politik unterstützt, entweder so stark von ihm profitiert, dass man ihn unbedingt halten will oder komplett verblendet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsteres (aber realistisches) Szenario, wie es mit Trump weitergehen könnte...

Antwort von EinTraumWirdWahr am 07.06.2020, 7:26 Uhr

Genau das ist doch auch eine Strategie. Das Land spalten, sich an der Macht halten.

Ein Stratege ist er auf jeden Fall. Und leider so, dass ihn anfangs ja niemand für voll nahm. Das nutzt er einfach aus und man sieht, wie weit er gekommen ist.

Politische Strategie ist das schon, nur halt keine, die uns gefällt bzw. die wir als sinnvoll erachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.