Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 10.05.2007, 12:54 Uhr

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

... ich rede davon, dass Convenience-Food zum Daheimessen billiger ist als Selbstzubereitetes, und All-you-can-eat-Burgerschlacht billiger als vernünftiges Essen auswärts!

Dass es günstiger ist, zu Hause zu kochen, als Pizza zu bestellen und in den Burgertempel zu gehen, ist schon klar!

Außerdem spielt die Frage der Bequemlichkeit und der Prioritätensetzung beim Essen natürlich ganz klar eine Rolle: Wenn's mir vor allem ums Zeitsparen und schnelle Bauchfüllen geht, geh ich zu MacDoof, wenn ich mir bewusst Zeit nehme zum Essen und Genießen, dann zelebriere ich das auch ganz anders!

Beides ist also schuld: die Geiz-ist-geil-Mentalität genauso wie dieser Zeit-ist-Geld-Krampf.

Ich will damit nicht das individuelle Ernährungsfehlverhalten von einzelnen entschuldigen, Aufklärung tut natürlich auch an vielen Stellen not. Aber es ist eben schizophren, die Ernährungsindustrie einerseits massenweise ungestraft Billigschrott produzieren zu lassen und die Leute mit Lockpreisen und großangelegten Werbekampagnen zum Fressen zu verleiten, und ihnen andererseits den moralischen Zeigefinger zu zeigen und zu sagen: Dududu, du bist aber undiszipliniert und musst mehr an dir arbeiten!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.