Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele04 und Finn05 am 09.05.2007, 23:43 Uhr

Ich wollte mich melden und hab auch gleich ne Frag

Hallo,

wir sind umgezogen. ENDLICH.
Uns geht es allen gut. Ich fühle mich gleich viel wohler, mein Sohn hustet nicht mehr so viel, seit dem wir hier wohnen, jetzt schon fast 4 Wochen mussten wir noch kein mal innerlieren.
Unsere Tochter blüht voll auf.

Wir haben jetzt eine kleine Doppelhaushälfte und der Vermieter wohnt nicht in der direkten Nähe.

Ich bin so glücklich, auch wenn ihr noch lauter Umzugskisten stehen.

Nun zu meiner Frage.
Mein Sohn wird bald zwei und möchte auch "Kindergeburtstag" feiern, hat er bei der "Großen" mitbekommen, ist ja kein Problem in meinen Augen, also so Spielchen machen wir nicht, da ist auch meine Tochter noch zu klein gewesen (ist ja 3 geworden).

Aber was gebe ich den Kindern mit? Bei meiner Tochter haben sie Seifenblasen und einen Stempel bekommen. Was mache ich nun für die Kinder?

Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

LG

 
3 Antworten:

Re: Ich wollte mich melden und hab auch gleich ne Frag

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.05.2007, 0:06 Uhr

Meinst du als Mitgebsel nach der Party?
Seifenblasen sind immer gut! Oder ein Pixi Buechle, Aufkleber, Stifte, kommt halt auch drauf an, was du ausgeben magst....und wieviele Kinder kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi, freut mich dass es euch gut geht. Aber was willst den auf ner Gebuparty für 2 Jährige schon machen.

Antwort von jovi66 am 10.05.2007, 0:25 Uhr

Ich halte das eher für sinnlos, Nun gut, bei dir ist es jetzt schon angeleiert aber dein Sohn wird sich spätestens ein Jahr danach nichtmal mehr erinnern können.
Geburtstagsparties halte ich erst für sinnvoll, wenn das Kind mindestens 4, oder 5 ist. Alles andere vorher ist doch Geldverschwendung.
Meine Tochter wird am 23.5 4 Jahre alt, aber selbst sie halte ich noch für zu klein. Sie kriegt Geschenke von der Family wie immer und von mir und meinem Mann was größeres ( wo ich noch überhaupt keine Ahnung hab zund erst mal den Kinderkatalog mit ihr durchgehe was sie gerne haben will, oder gleich in´s Kinderkaufhaus fahre.
Meine Tochter ist wirklich pfiffig, aber das mit den Geburtstagen und wann wer hat und warum nur einmal im Jahr rafft sie nicht mal. Also halte ich für ziemlich überflüssig außer das du dir viel Arbeit machst haben nur sdie Mütter die mitkommen was und du ne Menge zum aufräumen. Für Pixiebücher halte ich ein 2 jähriges Kind zu klein.
Wenn schon dann bleib bei den Seifenblasen, da können sie wenigstens staunen.
P.S.: wieso muss man eigentlich was mitgeben? Weil die Eltern so "nett" waren die anderen 2 Jährigen vorbeizukarren? Ich halte das für rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich sie heute nach ihrem letzten (den 3.)Gebu frag was sie davon noch weiß?- gar nichts .
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jovi66 Missverständins

Antwort von Nele04 und Finn05 am 10.05.2007, 15:13 Uhr

Hallo,

einen richtigen Kindergeburtstag mache ich nicht, wir laden nur die Mamis mit den Kindern ein zum Kaffee. Wie bei unserer Tochter auch und dann können sie zusammen spielen. Es sind ja nur drei Kinder.

Und das mit dem mitgeben, finde ich dumm wenn es bei meinem Sohn nichts gibt und bei unserer Tochter doch. Denn es kommen fast die selben Leute.

Seifenblasen gab es vor drei Wochen bei meiner Tochter. Also auch dumm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.