Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.10.2012, 19:42 Uhr

Doch so

Die "hochpreisigeren" Läden verloren die letzten Jahre kontinuierlich Kunden an die Discounter, also haben sie sich angepasst.

Die Werbung für diese Eigenmarken sagt ja auch meistens irgendwo "so billig wie beim Discounter". Man hofft, dass der Kunde, der die billigen Nudeln kauft, dann doch zur teureren Tomatensauce von Barilla greift. Oder so....

Dafür verkauft Aldi zunehmend Marken und hat jetzt irgendeine Markencola ins Sortiment aufgenommen (Pepsi oder Coke, es ist mir entfallen). Als Konkurrenz zur eigenen Billig-Brause.

Meine Prognose: Langfristig werden die Grenzen verwischen. Ich bin mal gespannt, ob Aldi sich rechtzeitig ein anderes Alleinstellungsmerkmal ausdenken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.