Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 02.02.2016, 8:13 Uhr

Der Frühling naht mit großen Schritten... als ich heute morgen um 6.45Uhr

meinem kleinen Kumpel spazieren gehen und der Ort so langsam erwachte, hörte man die Vöglein zwitschern.... es war so schön friedlich

Ich liebe diese Zeit morgens, wenn das Leben langsam in die Häuser kommt und die Sonne aufgeht.

 
13 Antworten:

Habe gestern schon Schneeglöckchen und Krokusse gesehen

Antwort von Marianna81 am 02.02.2016, 8:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier zwitschern auch schon die Vögel, aber

Antwort von Schnurzel am 02.02.2016, 8:31 Uhr

der Februar zeigt sich gern erst von der freundichen Seite, um uns ne Woche später daran zu erinnern, dass er eben doch noch ein Wintermonat ist.
Ich freu mich also über jeden Sonnenstrahl, bin aber noch skeptisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gestern schon Schneeglöckchen und Krokusse gesehen - gestern???

Antwort von kanja am 02.02.2016, 8:56 Uhr

Die Schneeglöckchen blühen bei uns schon seit Wochen.

Krokusse kommen jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir im garten

Antwort von DecafLofat am 02.02.2016, 8:57 Uhr

spitzen schon die hyazinthen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir im garten

Antwort von DecafLofat am 02.02.2016, 8:57 Uhr

spitzen schon die hyazinthen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling naht mit großen Schritten... als ich heute morgen um 6.45Uhr

Antwort von Steffi D. am 02.02.2016, 9:05 Uhr

Wie schön.....bei uns schüttet es seit Tagen wie aus Eimern und kein Ende in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat mir schon letzte Woche

Antwort von DK-Ursel am 02.02.2016, 10:10 Uhr

Blumen mitgebracht:
s. Bild unten.
Erantis und Schneeglöckchen sind hier die ersten Frühlingsboten.


Gestern war bei uns das Kübeleimerwetter angesagt, seit gestern Nachmittag bis heute abend ist Sturm - aber:
es is t doch schon deutlich länger hell!!!

Gruß Ursel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte noch nie blühenden Rosmarin

Antwort von Feuerpferdchen am 02.02.2016, 13:42 Uhr

... aber jetzt im Januar, richtig schöne lila Blüten.
Bei uns ist eine Allee mit Wildkirschen, die blühen jetzt schon rosa, ansonsten
habe ich auch schon die ersten Krokusse gesichtet, Schneeglöckchen leider noch nicht, obwohl die ja eigentlich vor den Krokussen blühen sollten. Meine Kollegin hat mir in den Weihnachtsferien ein Foto von der holl. Nordseeküste geschickt, im Kurpark blühten nach Weihnachten die Narzissen, das finde ich fast so merkwürdig wie meinen Rosmarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man, ich kann nicht mehr lesen.....

Antwort von sojamama am 02.02.2016, 16:41 Uhr

Ich las tatsächlich "der Flüchtling naht mit großen Schritten..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamama,

Antwort von DK-Ursel am 02.02.2016, 17:00 Uhr

woher das wohl kommt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das Thema Flüchtlinge ist ja hier täglich... daher

Antwort von sojamama am 02.02.2016, 17:06 Uhr

ist das so gewesen nehme ich mal an.

Ist wohl wie beim Freud´schen Versprecher....

Irgendwann stand in der Zeitung mal ähnlich wie ".... und seine Tücken".... und da habe ich glatt gelesen ".... und seine Türken...."

Manchmal echt lustig, was einem die Augen für einen Streich spielen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Frühling naht mit großen Schritten... als ich heute morgen um 6.45Uhr

Antwort von germanit1 am 02.02.2016, 17:26 Uhr

Die Osterglocken bluehen bei uns schon laenger.

Bei uns bluehen ausser den Mandeln noch andere Obstbaeume und auch die Mimosen, die ja eigentlich erst zum Frauentag im Maerz bluehen sollten. Eine Rosmarinbluete habe ich auch gefunden.

Hoffentlich kommt nicht noch Frost. Hier war es heute grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Soja... Freudscher?... Aber stimmt, man liest nichts Anderes mehr...

Antwort von peekaboo am 02.02.2016, 19:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.