Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gudrun_will_gutes_tun am 02.11.2011, 15:59 Uhr

Denn sie wissen nicht, was sie tun...

meine meinung zu griechenland und den empörten:
naja in der konkurrenz gibt es zwangsläufig verlierer und gewinner, das ist bei der konkurrenz der staaten, genauso, wie bei der konkurrenz der kapitalist_innen und arbeiter_innen. staaten nehmen immer kredite auf, um infrastruktur sprich: standortvorteile zu schaffen, in der hoffnung dadurch später mehr steuern einzunehmen. die alten kredit werden durch neue beglichen und bei griechenland hat das halt mal nicht geklappt.
soll heißen: da ist nicht die griechische politik dran schuld und schon gar nicht der_die einzelne griech_in.
zu den empörten: was die machen ist verkürzte kritik. die suchen sich feindfilder und umgehen so eine auseinandersetzung mit den ursachen der probleme. ein bisschen empörung und wut auf die banken und fertig ist die weltanschauung.

du: "...finde, dass es sich viele Leute am linken Rand (wir haben einige Freunde und Bekannte in der Autonomen- und Wagenburglerszene) etwas zu einfach machen mit ihrer Kritik."

dazu: das ist das erste hier im forum, das ich prompt unterschreiben würde. viele linke haben selbst keine ahnung von gesellschaftsstrukturen und dementsprechend sieht dann auch deren kritik( wie sie es nennen) aus. das trifft auf die linkspartei, die autonomen, die hobbyleninist_innen und sonst noch ein paar leute zu. allerdings gibt es auch wirklich einige vernünftige leute, die ahnung haben und sich auch scharf von denen abgrenzen. gesellschaftskritik erübrigt sich also damit nicht, sie muss sich nur von pseudokritik abzugrenzen wissen.

was bei euch in der stadt unter "demokratie für alle" läuft, kenn ich nicht genau daher weiß ich nich, was ich davon halten soll. du solltest aber bedenken, dass politik immer mit ökonomie verwoben ist, also ist die frage, warum etwas nicht funktioniert nicht immer allein in der politik zu suchen...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.