Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 22.09.2006, 16:17 Uhr

Das mit den alten Pipiwindeln ist nicht dein ernst, oder?!?

Also, ich habe das gerade hier im Labor erzaehlt und mein Kollegen (alles Mikrobiologen oder aus verwandte Diszipline) liegen unter Tisch vor Lachen.

Lactobacillen und sonstige probiotischen Bakterien braucht man nicht aus Windlen isolieren, so ein Nonsens. Die kann man sich in jeder Mikrobiellen Stammsammlung bestellen, oder selbst meine duemmsten Grundkursstudenten koennen sie aus natuerlichen Quellen isolieren, von der Haut zum Beispiel, oder jetzt im Herbst von reifem Obst.

Das mit den Aromastoffen aus Pilzen stimmt allerdings, Pilze und Streptomyceten (das sind aber Actinobacterien, keine Pilze) sind die besten natuerlichen Quellen fuer Aromastoffe.

Feigen uebrigens, werden von Wespen befruchtet und jede Feige enthaelt zwangslaeufig ein par winzige Wespen. Hat mich jetzt aber noch nie davon abgehalten jede Feige die mir unter die Finger kommt zu essen.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.