Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 09.06.2013, 21:05 Uhr

Das kann wohl kaum von anderen Feuerwehrleuten und Helfern kommen, denn

Du verstehst da was falsch. Mir geht es nicht darum, dass hier Helfer große Dankesbezeichnungen erwarten. Mir geht es darum, dass erst an die Feuerwehren bei uns der Aufruf ausging, dass sie ausrücken sollen (wozu sich viele von der Freiwilligen Feuerwehr extra Urlaub genommen haben, weil sie eben helfen WOLLTEN) und dass sie dann wieder weggeschickt wurden, kaum dass sie da waren.

Und es ging hier definitiv nicht um irgendwelche freiwilligen Helfer, die nicht wissen, was sie tun sollen, sondern um vorher ANGEFORDERTE Helfer mit entsprechendem Training und der Fähigkeit, Befehlen und Anordnungen auch sachgemäß zu folgen. Gerade WENN noch immer dauernd Aufrufe gemacht werden, dass Helfer gebraucht werden, ist es umso unverständlicher, warum ANGEFORDERTE Helfer dann wieder weggeschickt werden.

Kein Wunder, dass da viele richtig sauer waren, als sie wieder hier waren. Und das waren sie. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Die haben sogar unzählige Sandsäcke wieder mitgebracht, weil sie da, wo sie waren, keiner haben wollte. Wer auch immer das da vor Ort entschieden hat, scheint nicht wirklich im Namen der Betroffenen zu sprechen, denn ich bin mir sicher, dass jeder, dessen Haus und Geschäft da gerade droht, in den Fluten zu versinken, zumindest die leeren Sandsäcke gerne da behalten und selber befüllt hätte, wenn die Helfer(wenn ich mich richtig an die Zahl erinnere, waren es etwa 160 Leute aus 2 Landkreisen, die in großer Kolonne hingefahren sind) schon weggeschickt werden.

Und wie gesagt, es war wirklich so. Das ist keine Erfindung von mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.