Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 02.05.2015, 0:11 Uhr

Das ist genau so in der Kranken - und Altenpflege...

Von einem Lächeln kann ich aber unser Haus nicht abbezahlen und auch diverse Kurse unserer Kinder nicht bezahlen oder einen Urlaub. Gehe mal im Supermarkt an die Kasse und lächle - ich glaube nicht, dass Du deswegen weniger bezahlen musst!

Genau deshalb werden wohl Frauen schlechter bezahlt als Männer... Ohne böse zu sein - aber würde ein Mann das so sagen? Ich denke eher nein. Ja, ich freue mich auch über eine dankbare Hand oder ein Lächeln - aber im Beruf muss man eben sehen, wie weit man kommt. Ist einfach so.

Selbst komme ich ja auch aus der "Branche" - aber die Pflegeheime verdienen ja an den Menschen - so muss man es sehen - die Mitarbeiter aber nicht. Es ist nicht schön, es so auf einen Nenner zu bringen, aber als Pflegekraft muss man auch sehen, wo man bleibt. Der AG verdient an den Mitarbeitern (und natürlich Patienten) - je niedriger der Lohn um so höher der Gewinn für den AG. Hinzu kommen ja auch die Patienten - das darf man nicht vergessen - je höher die Pflegestufe... (aber davon bekommt ja der Mitarbeiter keinen Cent).


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.