Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.11.2013, 20:33 Uhr

da stimme ich dir wiederum zu ;)

und freue mich, dass selbst bei den bambinis vion unseren wahnsinnig netten, aber bärbeißigen trainern die klippundklare ansage kam "Steh auf und spiel, hier werden keine blümkes gepflückt, hier werden tore geschossen!"

MICH erschreckt aber im Moment halt dieser nach 8 wochen schule schon massiv ausgeprägte leistungspanikdruck, die konkurriererei ("Milena kann schon lesen und schreiben, hat willi denn immer noch nicht den dreh raus?") und die push-und-förder-mentalität auf teufel komm ruas.

ich bin verhältnismäßig entspannt davon überzeugt, dass mein stures kind am ende des ersten schuljahres lesen kann, aber ich mache jetzt noch keine panik, weil er es JETZT noch nicht kann (meine schwester konnte bis zur dritten klasse E und S nicht lesen, das raffinierte kleine biest, versuch mal, deutsch zu lesen/schreiben ohne E und S ;)) jetzt hat sie "Lesen" sogar studiert, von daher...)

vielleicht erschreckt mich nächstes jahr schon die "das arme kind soll doch nicht durch eine vier demotiviert werden"-Attitüde, im moment bin ich erschüttert, dass eine ganze familie umziehen soll, damit nur ja die kinder auf schulen in bayern oder notfalls Baden-würtemberg gehen (ich weiß, das tun deine eh ;)), weil dann "später die chancen besser sind"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.