Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.02.2016, 9:07 Uhr

Da hab ich wohl geschlafen

Ähm, fast jedes Krankenhaus, fast jede Klinik, Reha-Einrichtungen usw haben mit multiplen Keimen zu kämpfen. Meistens hat man die mehr oder minder im Griff, mit unter halt nicht. Da wird aber nichts verheimlicht oder vertuscht, das ist öffentlich bekannt.

Eher ist es so, das viele Leute die da nicht so von betroffen sind, es einfach nicht mitbekommen. Wer aber schon mal Angehörige hatte die längere Zeit auf Intensiv lagen, sieht das zwangsläufig. Oder wenn mal wieder in einer Reha eine Station geschlossen wird wegen einer Erkrankung. Hier wurde gerade sogar ein ganzes Krankenhaus abgerissen, weil die Sanierung um die Keime los zu werden, kostenintensiver wäre als ein Neubau. Wobei da eh kein KH mehr hinkommt, aber man hätte das leerstehende Gebäude ja auch anderweitig nutzen können.

Vertuscht wird, wenn überhaupt, die Mitschuld welche wir alle daran mittragen. Unnötige Antibiotikabehandlungen - welche oft auch noch fahrlässigerweise von Betroffenen nicht eingehalten werden, vorbeugende Antibiotikagabe bei Massentierhaltung damit die Dumpingpreise beim Discounter und Co gehalten werden können. Oder auch einfach nur der besorgte Tierhalter der meint, bei einer nicht ausreichend diagnostizierten Erkrankung einfach mal ein Breitbandmittel oder ähnliches ins Aquarium zu kippen. Fakt ist, unser täglich mehr als fahrlässiger und lascher Umgang mit all dem, trägt eine riesen Schuld daran das es überhaupt so weit kommen konnte. Und am Ende zahlen eben fast immer die Schwächsten als erstes den Preis dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.