Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.02.2017, 9:19 Uhr

DK Ursel

Hej!

Hashty und Bobby --- beide müssen aufpassen, insofern finde ich die Warnung scho berechtigt.
das ist doch eine Wechselwirkung:
Natürlich muß sich die Politik anders kümmern.
Für mich z.B. viel mehr darin, endlich mal wieder profil zu zeigen und nicht so einen Einheitswischiwaschi zu veranstalten.
Dann ist der Konkurrenzkampf zwischen den Parteien auch größer und es passiert mehr ,auch für diese unzufriedenen Bürger, die dann ja wirkliche (Aus-)Wahl haben.

Gleichzeitig müssen wir auch aufpassen, daß dieses schnelle-Lösungen-auf Kosten-derSchwächsten-und-Ausländer-raus-,dann -geht-es-uns-gut-Haltung nicht noch mehr um sich greift.
Wenn Politiker wie Trumpf das offen proklamieren und das Treten auf Minderheiten (und nicht nur auf die die) salonfähig machen --- udn dafür auch noch Beifall bekommen, ist es nicht mehr weit her mit einem Land und seinen Menschen, jedenfalls in meinen Augen.
DA ist jeder einzelne, der noch ein Fünkchen Respekt und Anstand im Leibe hat, aufgerufen, sich dagegenzustemmen - eine Stimme hat jeder, nicht nur bei der Wahl.
Demokratie ist eben nicht nur, alle 4 Jahre ein Kreuzchen zu setzen und die Politiker wurschteln zu lassen.
Da haben dann viele vieles miß- oder gar nicht verstanden.
Und genau das ist ja auch leider der Punkt: es fehlt grundlegend an demokratischer Bildung!
(Sicher auch ein Mitversäumnis der Politik!)

Demokratie ist auch nicht, montags "Lügenpresse", "Ausländer raus" und "Weg mit Merkel" zu brüllen und vermutlich auf die AfD bald genauso sauer sein, mit Recht, denn deren schnelle Lösungen sind ja auch nicht sooo umsetzbar oder gar hilfreich. und würden genau wie bei Trump sehr schnell die eigenen Wähler am meisten (be-)treffen.
Vor deren politischem Wirken habe ich viel weniger Angst als vor dem, was sie wie Trump bereits - übrigens äußerst gekonnt - salonfähig gemacht haben.

Verantwortung hat in einer Demokratie jeder einzelne!
Aber viele denken eben, Demokratie bedeute, "ich-kann-mir-jetzt-alles-leisten-und-kaufen" und die dazugehörige Meinungsfreiheit hieße, Beleidigungen und Schlimmeres seien ein Grundrecht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.