Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.01.2014, 23:48 Uhr

@Butterflocke - ist schon zu weit unten

Hej Elisabeth!

Siehste - so naiv war ich wohl auch mal, obwohl ich wußte,daß die Stasi einige bespitzelt, aber ich fand mich ja auch viel uz harmlos oder meine Brieffreundin (was wir ja auch waren).

Verquatschen konnte ich mich dennoch:
beidem erwähnten Telefongespräch erklärte ich doch glatt , daß ein Päckchen unterwegs sei und ich das Bilderbuch für´s ind so und so kaschiert hatte ... oder die Medizin oder ...

Wenn die i mKIGA streckenweise die Kleinen harmlos fragten, wie denn das Sandmännchen oder die Nachrichtenuhr ausgesehen at, die sie am Abend vorher im TV gesehen haben, dann kannst Du Dir vorstellen, wie wei die Bespitzelung ging.

Siehst Du eigentlich nie Dokumentationen - da kommen auf ZDFinfo manchmal auchzeitzeugen aus der ehem. DDR, die berichten, wie sie getriezt wurden, wie sie erst hinterher manchmal merkten,daß jemand in ihrer Whg, gewesen war oder oder...

Und ich bin zwar nichtin der DDR aufgewachsen, aber ich bin zutiefst empört überdie Bespitzelung durch die NSA, egalwie langweilig jemand ist --- sowas birgt unendliche Gefahrten.
Auchf ür Dich, wen nDu doch noch so langweilig bist:
ist es Dir wirklich egal,wenn Dir unbekannte menschen/Mächte genau wissen, wo Du Dich wann aufhälst, was Du wo einkaufst, wann Du on line bist, was Du privat erzählst, etc.?
Spätstens, wenn sowas an Deinen Arbeitgeber, an Deine Krankenkasse, an Deine Versicherung, an deine Bank... geht, kann es durchaus viel bedeuten.
Wenn alels so egal wäre, könnten wir ja alles Privat auch gleich öffentlich machen,die ärztliche und sonstige Schweigepflichten abschaffen und unser Leben in die Nachrichten stellen.

Nee, die, die meinen, es mache nichts, wenn man sie überwache, denn sie hätten ja nichts zu verbergen, die irren sehr!

Da muß man nicht mal in einem regime leben - und so im Widerspruch dazu leben,wie Butterflockes Eltern und sie selbst!
Wehret den Anfängen, denn einmal überschritten, ist die Grenze nur noch schwer zu ziehen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.