Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joleen-Timea am 27.02.2007, 10:53 Uhr

Brauch mal eure Hilfe , Thema babybörse

Und zwar habe ich mich in unsere stadt bei einer babybörse angemeldet um joleen ihre sachen zu verkaufen ! Nun bin ich mir unsicher was ich so nehmen kann ! Es sind sommersachen ,also kleider ,hosen ( lang und kurz ) ,es sind set`s dabei mit kleidchen und höschen ,mützen und jacken ! Die sachen sind sehr gut erhalten und von HM ,C&A und von toys r us ,also wo die sachen auch nicht wenig geld kosten ! Was kann ich dafür nehmen ,also zb für eine jeanslatzhose von HM ,4euro ? Es sind alles sachen aus ihren babyalter ( gr.50-74 ) ,also nichts dran und wenig oder gar nicht getragen ,weil sie einfach zu viel hatte ! Danke und lg jacky

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe , Thema babybörse

Antwort von Leolu am 27.02.2007, 11:38 Uhr

Hallo!
ich denke, das kannst Du erst dann beurteilen, wenn Du die Preise der anderen siehst, das ist nämlich grundverschieden, manche verkaufen alles für 50 Cent, manche verlangen fast Neupreis, das kann man pauschal nicht sagen. Und selbst auf einer Börse können die Preise total unterschiedlich sein. Würde da nach Gefühl gehen, oder ist das so eine Börse, wo Du die Sachen mit Preisauszeichnung hinbringen mußt und die das dann verkaufen? Dann würde ich sagen, ein Viertel vom Neupreis, wenn die Sachen top sind.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe , Thema babybörse

Antwort von Joleen-Timea am 27.02.2007, 11:42 Uhr

Also ich bring die sachen einen tag vorher hin ! Habe da leider noch nicht so die erfahrung ,letztes jahr im herbst ,war ich überhaupt das erste mal dort zum selber kaufen und dieses jahr halt zum selber verkaufen ! Danke und lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe , Thema babybörse

Antwort von nana123 am 27.02.2007, 12:45 Uhr

Also,erst mal ein Tip zur Peisauszeichnung. Schau , dass du die Preisetiketten wirklich fest an den Kleidern befestigst. Ich tackere sie immer an die Größenschilder nd auf meinen Etiketten steht meine Nummer (bekommst du vom Veranstalter), die Größe und den Preis.
Jetzt zu den Preisen. Ich überlege mir die Preise ziemlich genau, dh. ich will für ein Kleidungsstück den Betrag X haben und nicht weniger. Hier mal ein Beispiel: Esprit Hose lang gut erhalten mindestens 5€, T-Shirt gut erhalten mindestens 2€, etc.
Dmit bin ich immer gut gefahren und ich will die Sachen ja nicht behalten. Alle Sachen, die nicht weggehen spende ich an bedürftige Familien in unserer Nähe.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe , Thema babybörse

Antwort von seansmama am 27.02.2007, 14:19 Uhr

Also Du solltest auch mit Dir handeln lassen, also von vornherein den Preis so ansetzen, dass Du immer noch auf Deinen gewünschten Betrag kommst. Die Leute wollen handeln und wer mehr bezahlt: Selber Schuld! Also ruhig 1 Euro bis 1,50 Euro dazunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe , Thema babybörse

Antwort von lenirettig am 27.02.2007, 14:53 Uhr

Bei sehr gut erhaltenen Sachen würd ich schon 50-60% des Neupreises nehmen, kannst ja immer noch handeln. Siend sie nicht mehr sooo gut, dann eben den Preis abstufen. Bei Artikeln, die keine 50 Cent mehr wert sind, fasst Du eben ein paar zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verkaufe zu dem Preis, was ich bereit wäre auszugeben m.T.

Antwort von naine am 27.02.2007, 15:57 Uhr

somit sind meine Preise (meiner Meinung nach) fair und günstig, bei der letzten Börse, lagen meine Preise zwischen 1,00 Euro und 3,50 Euro.

LG naine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh danke ...

Antwort von Joleen-Timea am 28.02.2007, 9:34 Uhr

für die vielen antworten , musste gestern bis 21 uhr arbeiten und konnte deswegen auch nicht antworten ! Ich werden je nach marke und qualität den preis festlegen und wenn ich es nicht los werde ,dann lagere ich sie erstmal wieder ein und weiß für das nächste mal ,das ich zu hoch gepokert habe ! Danke nochmal und lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.