Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 26.02.2007, 21:43 Uhr

Beschneidung von Mädchen! Thema bei RTL

im Moment!!!!!!! bei der serie Familienanwältin!

erstmal Hallo!

und ich wollt euch nur sagen, das das Thema Beschneidung von Mädchen HEUT Thema ist! bei so ner Familienserie! ist sehr interessant, wenn auch halt ne Serie! ABER, ich finde es sehr WICHTIG, das darauf aufmerksam gemacht wird! auch wenn es nur in einer Soap ist! Beschneidung von Mädchen.........WIE KRANK IST DAS? :-(

lg, Andrea

ps. könnt schreien, wenn ich mir dies nur ansatzweise vorstelle :-(((((((((


achja....ich schreib HIER bei euch normalerweise nicht! aber ich weiß! das ihr das Thema beschneiden schon öfter hattet! und das es HIER Frauen gibt, die sich dafür einsetzen, das dies KEINEM Mädel mehr passieren muß! nix für ungut! wollt es euch nur sagen! lg, Andrea

 
5 Antworten:

Re: Beschneidung von Mädchen! Thema bei RTL

Antwort von jovi66 am 26.02.2007, 21:49 Uhr

Bin eigentlich kein serienfreak aber danke für die Info, den ich bin eine davon die dagegen ankämpft, wie viele andere hier.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung von Mädchen! Thema bei RTL

Antwort von Yvonne25 am 26.02.2007, 22:03 Uhr

mit diesem thema habe ich mich schon sehr intensiv beschäftigt. hierzu empfehle ich euch das buch "schmerzenskinder" von warris dirie . auch über amnisty international bekommt ihr zahlreiche infos über weibliche beschneidung ( "verstümmlung").
jede frau und auch jeder mann sollte darüber bescheid wissen. es ist nicht so selten wie manche denken.
meine nichte ist schwarz und ihr vater ( der nicht freund meiner ehemaligen schwägerin) ist negarianer alter schule. er wollte das sie beschnitten wird. meine ehem. schwägerin hat jetzt auskunftsverbot bei der stadt, damit er nicht weis wo sie wohnt dnn bei ihnen heisst es noch eine volkommen (influbierte) schwarze frau ist rein und somit gut zu verheiraten. der blöde...., ich spare es mir. ich finde nur das alle gut aufgeklärt sein sollten und wissen sollten was leider auch unter uns viel zu oft passiert, wieviele kinder dabei sterben und was eine bschnittene frau für qualen ertragen muss. von keinem sexuellem empfinen denn je nach beschneidung wird der kitzler abgeschnitten, werden innere und äussere schamlippen abgechnitten und am ende werden sie zugenäht. ürig bleibt eine kirschkerngrosse öffnung durch die menstruationsblut urin abgehen müssen. nicht selten leiden diese faruen unter schlimmsten infektionen. bei der hochzeit weren sie einfach wieder ein stück aufgechnitten bei der geburt ganz, danach einfach wieder zugenäht. an den wochenfluss muss ich ja unter den umständen keine mutter hier erinnern. das ist nur ein kleiner bruchteil von dem was eine beschnittene frau oft erleiden muss. ich kann es euch wirklich nur ans herz legen euch zu informieren. auch die deutschen gesetzte hinsichtlich beschneidung ist ein witz, wie auch das wissen von medizinern in diesem gebiet erschreckend. hat doch eine ärztin auf wusch des ehemannes seine frau nach der geburt einfach wieder zugenäht.....
es ist so traurig. die beschneidung wird in afrikanischen ländern oft auf einem dreckigem boden ( zelt oder ähnliches) durchgeführt. die "beschneiderinnen" nehmen dafür alte rasierklingen seit traditionen vererbte skalpelle oder einfach alte glasscherben. die mädchen im ab einem aler von 9 tagen ( wenn ich mcih recht erinnere) die regel liegt bei g7fünf bis sieben? neun? Jahren werden einfach von fünf sechs frauen festgehalten, einen alten lappen in den mund gesteckt und müssen es ohne jede betäubung ertragen, sie bluten stark und erleben die schlimmsten schmerzen ihres lebens, während die mama dabei hilft ihre kleinen beine auseinanderzupressen denkt sie, das sie ihrem kind was gutes tut. ich höre jetzt lieber auf. wenn es euch interessiert, lest schmerzenskindr. ein guter einstieg für jeden der sich mit dem thema intensiver beschäftigen möchte. ich freue mch zu sehen das dieses thema angesprochen wurde.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvonne25, wenn du.....

Antwort von jovi66 am 26.02.2007, 22:34 Uhr

Genitalverstümmelung in der Suchmaschine eingibst, wirst dusehen, dass sich hier in der Tat sehr viele mit dem Problem auseinandersetzen auch finanzielle Hilfeleistung geben.
liebe Grüße und ein Dank für jedes Posting wie deines
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung von Mädchen! Thema bei RTL

Antwort von Urri11 am 26.02.2007, 22:41 Uhr

Es ist gut, das hier immer wieder drauf hingewiesen wird, wenn es z.B. im TV kommt.

ABER ich muß es mir nicht antun, ich muß mir diese Qualen nicht ansehen...
mir reicht die Vorstellung!

Es ist eines der schrecklichsten Verbrechen!

Deshalb ist es gut dieses Thema immer wieder anzusprechen...

NUR vom Bilder ansehen im TV oder sonst wo,
vom "achwasistdasschrecklich" wird KEINEM Mädchen, keiner Frau geholfen...

HELFEN können wir indem wir zum Beispiel TARGET unterstützen!!!

Diese Organisation(en) helfen den Mädchen indem sie VORORT die Menschen aufklären. Damit dieses Verbrechen hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.

Also, wenn Euch schlecht wird bei den Bildern (die ich mir nicht ansehe)und ihr helfen wollt, es geht ganz einfach!
Man kann online bei TARGET Mitglied werden. Ohne großen Papierkrieg, ohne zum Briefkasten zu laufen...einfach

http://www.target-human-rights.com

dort kann man online Mitglied werden. Man bekommt recht schnell per Post die Bestätigung und etwas Info-Material.

Liebe Grüße
Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung von Mädchen! Thema bei RTL

Antwort von karamell am 27.02.2007, 9:50 Uhr

und eine Fördermitgliedschaft gibt es für etwas mhr als einen! Euro pro Monat.
D.
Fördermitglied bei Target

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.