Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 26.02.2007, 8:56 Uhr

@mama jana, arbeitsgrdl tamu

hallo,

wie gehts dir mit deiner erkältung? ich hoff, du kannst was mit meinen tipps anfangen - antwort im anderen forum.

den genauen inhalt vom curriculum find ich nicht mehr, aber ich hab was besseres für dich und zwar ist es hier in sachsen so, dass tamus nach dem bildungsplan arbeiten müssen - sich danach richten müssen. den findest du, wenn du entweder bei
www.bildungsserver.de findest oder du gibst in einer suchmaschine mal bildungsplan sachsen ein. gibts soweit ich weiss auch für jedes bundesland - schau einfach mal.
desweiteren waren in dem curriculum dran:
gesetzliche dinge - also versicherungen, wann darf ich arbeiten, gesetze (sind dinge, die eltern nicht interessiert)
entwicklungspsychologische sachen (da kann ich dir ganz gute literatur empfehlen, wenn du magst, hab nämlich erziehungswissenschaften studiert, da kam das alles dran :-))
eingewöhnungsmodelle (am besten nach dem berliner, wenn du eine betreuungs suchst)
gesunde ernährung und lebensweise
und am ende war eine facharbeit zu schreiben zu einem frei zu wählenden thema und eine mündliche prüfung.

nach dem bildungsplan des jeweiligen bundeslandes müssen sich übrigens auch kitas richten - also falls es dich interessiert, was dein kind dann so alles lernt oder lernen sollte :-)

lg doreen

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.